Tor zur Division I weit aufgestoßen
Erfolgreicher Roadtrip: 6 Punkte, 21:2 Tore, Tabellenführung

Was für ein Wochenende…

Samstag, 8:15, Abfahrt mit dem Bus Richtung Bietigheim. Sonntag, 22:30, Ankunft Betriebshof am Oly. In den knapp 38 Stunden dazwischen hat unsere U17 ihre Chancen auf den Aufstieg signifikant verbessert.

18.03.2023, Bietigheim vs. München 0:5 (0:3 | 0:1 | 0:1)

Angefeuert von einer kleinen, aber extrem lautstarken Fangruppe, bringen die Jungs am Samstag ihr bestes Hockey aufs Bietigheimer Eis. Die Vorgaben werden diesmal nicht nur 30 Minuten (wie letztes Wochenende), sondern über die gesamten 60 Minuten durchgezogen: Aggressives Forechecking, dritter Mann hoch, hart Skaten, als Team auftreten.

Ein bisschen Glück braucht’s natürlich auch (beim 1:0 fälscht ein Bietigheimer sehr unglücklich ins eigene Netz ab), und – auch wenn man eigentlich bei so einer geschlossenen TEAM-Leistung keinen hervorheben sollte: Unsere #1 hatte einen Sahnetag :-).

Bietigheim war sicherlich die beste Mannschaft, auf die unser Team diese Saison getroffen ist mit schnellen, körperlich starken Spielern. Der EHC hielt als Team dagegen und belohnt sich mit einem hart erarbeiteten, aber letztlich hochverdienten Sieg.

19.03.2023, Regensburg vs. München 2:16 (2:3 | 0:6 | 0:7)

Auch Regensburg hat ein paar sehr schnelle Spieler. Und im Eishockey kann es sehr schnell gehen: München hochüberlegen, 2 schnelle Regensburger Konter nach individuellen Fehlern und plötzlich führen die Jungeisbären Mitte des ersten Drittels mit 2:1.

Die Münchner schütteln die kurze Unsicherheit hab, finden zurück zu ihrem Spiel und gehen noch vor der Drittelpause mit 3:2 in Führung. Danach ist der Bann gebrochen und die sich in Hülle und Fülle bietenden Chancen werden nun konsequent genutzt.

Am Ende steht ein 2:16 auf dem großen LED-Videowürfel der Donau-Arena.

Die Lage im Aufstiegsrennen

Die Jungeisbären sind damit bereits vor ihrem letzten Spiel abgestiegen. Bietigheim müsste am Wochenende beide Spiele gewinnen und eine Tordifferenz von 22 aufholen, um noch an München vorbeizuziehen. München reicht im letzten Spiel bereits ein Punkt zum sicheren Aufstieg.

Saisonfinale am Samstag im Oly

Am Samstag, den 25.03., 15:30 Uhr, steigt das große Saisonfinale gegen die Bietigheim Steelers.

Kommt vorbei, unterstützt unsere U17. Vielleicht schaffen wir’s ja, den Zuschauerrekord von letzter Woche noch zu toppen?

Der Eintritt ist frei und das Buffet ist bereits erstligareif ;-)

Verf. Michael Tölg

01_IMAG6969.jpg Bild-20230318-162418-be620169.jpg IMAG6976.jpg IMAG6977.jpg IMAG6982.jpg IMAG6988.jpg