U20 beendet Saison mit Sieg
Platz 8 in der Bayernliga

SONNTAG, 26. MÄRZ

Spielverlauf

Zum Saisonfinale hatten die Münchner den TSV Peißenberg zu Gast. In den ersten beiden Aufeinandertreffen mussten sich die Münchner mit jeweils einem Tor Unterschied knapp geschlagen geben.

Schon im ersten Drittel erarbeiteten sich beide Teams einige Torchancen. Peißenberg ging zunächst in Führung (16.) welche jedoch knapp zwei Minuten später mit einem Treffer von Nico Olek beantwortet wurde. Stand nach dem 1. Drittel: 1:1

Auch im zweiten Abschnitt waren die Hausherren ebenbürtig, ließen aber einige gute Gelegenheiten auf den Führungstreffer liegen. In einer wilden Phase Ende des Drittels mit vier Strafzeiten innerhalb von vier Minuten und einer überstandenen 3 gegen 5 Unterzahl endeten diese 20 Minuten torlos.

Im letzten Drittel dann der schnelle Führungstreffer für die Blauen. Luis Stroppe konnte mit einem Handgelenkschuss aus dem hohen Slot den Peißenberger Goalie überwinden. Nun drängte man auf den dritten Treffer. Die Schüsse waren jedoch oft zu unplatziert. Die Gäste ließen ebenfalls nichts unversucht, und kamen 6 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum Ausgleich.

Der Sieger musste somit im Shootout ermittelt werden. Es dauerte bis zum 6. Penalty ehe das Spiel durch Luis Stroppe gewonnen werden konnte.

Endergebnis

EHC München gegen TSV Peißenberg  3:2 (1:1|0:0|1:1|1:0)

0:1 | 15:06 | Luca Asner
1:1 | 16:59 | Nico Olek (Aldrian Freitag, Maxim Lichtenberger)
2:1 | 41:33 | Luis Stroppe (Matsvei Filaniuk, Nico Olek)
2:2 | 54:06 | Michael Seewald
3:2 | 60:00 | Luis Stroppe (PS)

Die U20-Mannschaft des EHC München beendet die Saison 2022/23 auf dem 8. Tabellenplatz der Bayernliga.

Wir bedanken uns bei allen Eltern die als Helfer zu einem reibungslosen Ablauf der Spiele beigetragen haben. Allen Aktiven die mit Ende dieser Saison aus dem EHC-Nachwuchs ausscheiden wünschen wir für ihre weitere sportliche und persönliche Entwicklung das Beste.

Verf.: A. Stroppe

Bilder: A. Aigner

dsc_8712.jpg dsc_8717.jpg dsc_8726.jpg dsc_8762.jpg dsc_8765.jpg dsc_8957.jpg dsc_9046.jpg