GSH Cup in Garmisch-Partenkirchen
2 Tages-Turnier beim SC Riessersee

Samstag, den 30. September, früh um 9h. Treffpunkt am ehrwürdigen Olympiaeisstadion zu Garmisch-Partenkirchen. Ein Teil unserer U9 war geladen, am prestigeträchtigen 2 Tages GSH Cup in Garmisch teilnehmen zu dürfen.

Am Samstag ging es dann gegen Füssen, Augsburg, Kaufbeuren und Frankfurt. Alle Spiele waren extrem spannend und knapp, komplett auf Augenhöhe. Die Spiele hätten jeweils so oder so ausgehen können, aber toll zu sehen, was für ein Niveau und Tempo in der U9 schon möglich ist.

Am Abend gab es noch eine große Eröffnungsfeier, einlaufen mit der Musik unserer Profis im Scheinwerferkegel in der abgedunkelten Arena vor vollen Zuschauerrängen. Ein riesen Erlebnis für alle Kids, einmal Profi-Feeling schnuppern.

Sonntag hatten wir es dann mit Bad Aibling, Erding und abschließend Eppan (Südtirol) zu tun. Auch hier gingen unsere Kinder mit viel Spaß, Engagement und Leidenschaft zur Sache und durften nach einer abschließenden Siegerehrung dann erschöpft den Heimweg antreten.

Die Kinder sind um viele Erfahrungen und Eindrücke reicher, ein 2-Tages-Turnier mit 16 Teams aus Italien, Österreich, Tschechien und Deutschland spielt man nicht alle Tage. Wir alle nehmen die Gewissheit mit, dass es nur Nuancen waren, die uns zu einer vorderen Platzierung gefehlt haben, was uns Selbstbewusstsein für die bald startende BEV Pflichtspielrunde gibt.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim SC Riessersee für die Einladung und die perfekte Organisation, namentlich allen voran bei Corey Morgan. Wie wir uns auch bei allen anderen Teams für die fairen Spiele bedanken. Danke auch an alle Eltern, die den Aufwand für ihre Kinder in Kauf genommen haben, ein Wochenende nur im Zeichen des Eishockeys in Garmisch zu verbringen. Danke an die beiden Trainer Kiki und Luis und vor allem auch an die Betreuer, die sich in der Kabine zwei Tage um die Jüngsten gekümmert haben.

Sportliche Grüße aus der U9,

Phillip Truppe

IMG_0033.jpeg IMG_0035.jpeg IMG_0036.jpeg IMG_0043.jpeg IMG_0044.jpeg IMG_0046.jpeg IMG_0049.jpeg IMG_0053.jpeg IMG_0058.jpeg