Spannendes U13-Spiel gegen Schongau

Im letzten Heimspiel der U13-2 in dieser Saison hatten wir die Mammuts von EA Schongau als Gast. Mit einer guten Leistung gegen Augsburg im Rücken, sah sich unsere Mannschaft gestärkt, um den Mammuts Paroli zu bieten. Zumal unsere Spieler in Schongau nicht die Leistung zeigen konnten, die sie in dieser Saison stetig aufgebaut haben und die Mammuts sich in einem starken Aufwärtstrend befinden.

Ein erwartungsvolles Spiel, welches bereits nach wenigen Minuten im 1. Drittel entschieden zu sein schien. Die Mammuts gingen mehrfach, verdient in Führung (0:3) und es schien, als würde sich das Auswärtsspiel in Schongau, wiederholen.

Aber die Spieler wissen und haben es in dieser Saison bereits mehrmals gezeigt, dass sie sich aus solchen Situationen herausarbeiten können. Ein Tor, zwei Tore, Ausgleich, Führung! Und schon sind die Zuschauer da! Die Tribüne ist gefüllt mit Eltern, Gästen und Laufpublikum. Und sie merken: das wird ein spannendes 3. Drittel!

Gestärkt vom Angebot an selbstgebackene Kuchen, Kaffee und andere Köstlichkeiten wurde die Tribünen nun auch etwas lauter.

Es entwickelt sich ein spannendes Hin und Her. Kaum Strafzeiten, dafür ist keine Zeit, schnelle Flankenläufe von unseren Spielern, abgewehrte Konter, starke Paraden. Auf einmal fühlt sich die Olympiahalle laut und voll an. Unter den Zuschauern sind nun auch die U20-Spieler, die sich für ihr Punktspiel sammeln.
Zwei Minuten noch, wir haben sechs Spieler auf dem Eis, es steht 9:10. Alle fiebern mit und schauen gebannt zu. Angriff folgt auf Angriff, das Spiel findet nur noch im gegnerischen Drittel statt. Doch die Schongauer sind nicht umsonst die Mammuts. Sie wehren alles ab und fahren mit einem verdienten Sieg nach Hause.

Wieder mal haben unsere Spieler gezeigt welch tollen Sport sie so sehr lieben. Es gab zufriedene Gesichter bei den Zuschauern und Glückwünsche der Schongauer für ein schönes Spiel.
An den kürzlich verletzten Spieler der Starbulls Rosenheim, Mike Glemser wurde mit einer Spendenaktion des Vereins deutlich, dass wir eine Gemeinschaft sind, vereint durch diesen tollen Sport.

Verfasser: Harry Fodor

U13_Schongau_1.jpg U13_Schongau_2.jpg