Alpencup 2022 beim HC Innsbruck
Freundschaftsturnier

Es ist Sonntag 7:00 und unsere U11 Spieler stehen neben der Olympia Eishalle. Wir warten auf den Bus, der uns nach Innsbruck fahren wird. Der HC-Innsbruck hat dieses Jahr zum Alpencup geladen, ein Turnier mit Tradition. Neben Innsbruck nehmen auch noch SC Riessersee, Red Bull Salzburg, Zell am See und der EHC München teil.

Auch wenn einige Kinder aufgrund der frühen Stunde noch ein wenig müde sind, werden die Augen immer größer als der Mannschaftsbus des “Red Bull München” vorfährt und uns nach Innsbruck bringen wird. Die Kinder fühlen sich wie die Profis und dürfen auf den Sitzen ihrer Vorbilder Platz nehmen. Wow, was für ein Erlebnis für die Kids.

In Innsbruck angekommen ging es dann schnell aufs Eis. Vier interessante und flotte Spiele standen auf dem Programm. Die Partien waren alle hochintensiv und unsere Kids haben ihr Bestes gegeben. Das ein oder andere Tor wurde auch erzielt. Im Entscheidungsspiel gegen Zell am See ging es um Platz 4. Das Spiel ging lange hin und her mit dem glücklicheren Ende für unsere Kids, die sich somit den 4 Platz sicherten.

Gut gelaunt ging es nun wieder zurück nach München. Im Bus wurde der Pokal dann stolz und mit glücklichen Gesichtern von Hand zu Hand gereicht. Alles in Allen ein sehr schöner Ice Hockey Tag für die Kids.

Das Turnier war supergut organisiert. Vielen Dank an den HC-Innsbruck für die Einladung. Es hat super Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.

Verfasser: Haiko Schiechel

20221030_134440.jpg