U13 Ferenc-Vozar Turnier 18./19.03.2023 in Freiburg i.Br.

Wie im letzten Jahr wurden wir auch dieses Jahr wieder zum U13 Ferenc-Vozar Turnier des EHC Freiburg eingeladen. Das Turnier war international aufgestellt. Mit Annecy hatten wir einen Vertreter der französischen Alpenregion. Aus der Schweiz kamen die beiden Teams aus Thun und Thurgau. Die deutschen Vertreter waren neben München Gastgeber Freiburg, Mannheim, Schwenningen und Peiting.

Um vielen Kids der U13-2 die Möglichkeit zu bieten, Teams aus anderen Ländern und Baden-Württemberg zu treffen, reiste unsere Mannschaft mit 20 Feldspielern und 3 Goalies in Freiburg an. Wir waren die einzige Mannschaft, die mit 4 Reihen dabei war.

Das gesamte Turnier stellte hohe Anforderungen an unsere Kids, da sie gegen gute Teams antreten mussten. Besonders auffallend waren die beiden Schweizer Mannschaften mit ihrer guten Technik und Spielverständnis. Unsere Kids haben allerdings in allen Spielen nie aufgegeben und immer bis zum Schluss gekämpft.

Die Teilnahme an diesem internationalen Turnier war für alle Kinder eine wertvolle Erfahrung. Das gemeinsame Wochenende in Freiburg werden alle Kids deswegen sicherlich in bleibender Erinnerung behalten.

Verf.: Kilian Dümpelmann, Harry Fodor, Alexander Bernhard