Spaß auf dem Eis beim Schnuppertraining
Olympia Eisstadion und Eisstadion Ost

Wir freuen uns sehr, dass wir unser Schnuppertraining im Olympia-Eisstadion (Trainingshalle) und im Eis- und Funsportzentrum Ost diese Saison anbieten können.

Samstags von 12:15 – 13:45 Uhr im Olympia Eisstadion (Trainingshalle)
Treffpunkt 12:00 Uhr an der Treppe zur Trainingshalle
Spiridon-Louis-Ring 3, 80809 München

Unser diesjähriges Schnuppertraining endet am Samstag, 09.04.2022. Somit ist der letztmalige Einstieg am Samstag, 19.03.2022 möglich, wenn man die vier Wochen Schnupperzeitraum ausschöpfen möchte.

Sie möchten bei Ihrem Kind den Spaß an der Bewegung wecken oder weiter fördern und es zugleich spielerisch für den faszinierenden Mannschaftssport Eishockey begeistern? Dann schauen Sie mit Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter bei uns zum Schnuppertraining vorbei!

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte beachten Sie die angegebenen Treffpunktzeiten. Sehen Sie vorher immer nochmals kurz auf der Webseite nach, ob es eventuell zu Änderungen kommt.

Wir bieten Ihrem Kind die Möglichkeit über einen Zeitraum von vier Wochen an unserem Schnuppertraining teilzunehmen, um herauszufinden, ob es Spaß am Schlittschuhlaufen hat. Für den Schnupperzeitraum ist eine Gebühr in Höhe von 20,00 Euro zu entrichten.

Das beste Alter für den Einstieg in den Eishockeysport liegt zwischen drei und sechs Jahren. (Jahrgang 2015 und jünger). Ihr Kind muss keine Grundkenntnisse im Schlittschuhlaufen mitbringen. Unsere gut ausgebildeten Trainer*innen und Betreuer*innen sorgen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen dafür, dass die Kinder spielerisch das Eislaufen richtig erlernen.

Für die Teilnahme am Schnuppertraining bringen Sie für Ihr Kind bitte folgende Ausrüstung mit:

• Schlittschuhe
  • Eishockey-, Radl- oder Skihelm
  • stabile gefütterte Handschuhe
  • Ellbogen- und Knieschoner (z.B. vom Inlineskaten).

Ausrüstungsteile können in beschränktem Umfang vom Verein geliehen werden. Auch Schlittschuhe stehen im Olympia-Eisstadion in beschränkter Anzahl zum Ausleihen zur Verfügung. Hierzu ist unbedingt eine Voranmeldung unter schnuppern@ehc-muenchen.de notwendig.

Zutritt zur Trainingshalle (Olympia Eisstadion) wird nur gemäß den aktuell gültigen Regeln (momentan 2G) gewährt. Bitte halten Sie den Nachweis bereit. Die Kinder sind ggf. aufgrund ihres Alters von der Nachweispflicht ausgenommen. In der Halle gilt die FFP2-Maskenpflicht.

Kommen Sie mit Ihrem Kind vorbei und entdecken Sie den wunderbaren Sport Eishockey.

Wir freuen uns auf Sie!