EHC Nachwuchspieler zu 4 Nationen Turnier der U16 Nationalmannschaft nominiert!

Die DEB U16 Nationalmannschaft nahm vom 17.8. bis 21.8.21 an einem 4 Nationen Ländervergleich in Füssen teil. Es waren die Teams aus Deutschland, Österreich, Belarus und der Schweiz eingeladen.

Der EHC freut sich, dass auch Leon Bußmann, aus unserer U17, eingeladen wurde. Leon konnte die Trainer im Tryout zu dieser Maßnahme mit seiner Leistung überzeugen.

Nachdem die Mannschaft sich an zwei Tagen auf die Spiele vorbereitet hatte, ging es am 19.8. im ersten Spiel gegen die Auswahl Österreichs. Das Spiel konnten die Deutschen mit 2:1 für sich entscheiden. Leon erzielte dabei das Tor zum 1:0.

Am 20.8. traf das Team auf die Schweiz. Dieses Spiel ging, trotz zwischenzeitlicher Führung, mit 4:2 verdient an die Schweiz.

Im letzten Spiel traf man auf das Team aus Belarus. Dieses Duell konnte die deutsche U16 Nationalmannschaft mit 4-2 für sich entscheiden.

Quelle Fotos: DEB_Teams

image00111.jpeg