Wir helfen dem SC Riessersee

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der behördlichen Auflagen, dürfen die meisten Kinder und Jugendlichen unseres Vereins nach wie vor nicht spielen und trainieren. Aber natürlich dürfen wir helfen. Und ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass wir einem ganz besonderen Klub helfen dürfen und können.

Der SC Riessersee, zehnmaliger deutscher Eishockeymeister und Kooperationspartner der EHC Red Bull München GmbH, hat uns gefragt, ob Ron Chyzowski bis zum Ende der Oberliga-Saison als Interimstrainer der 1. Mannschaft einspringen könnte. Und wie in jeder Familie helfen wir natürlich gerne und haben dieser Bitte entsprochen. Zum einen, weil Ron selbstverständlich nach Ende der Oberliga-Saison alle seine Aufgaben beim EHC München e. V. wieder vollumfänglich übernehmen wird. Zum anderen, weil uns diese Maßnahme in diesen für uns allen schwierigen Zeiten auch finanziell entlastet. Überdies werden unsere Kinder und Jugendlichen auch von den Erfahrungen, die Ron als Cheftrainer beim SC Riessersee sammeln wird, zukünftig profitieren.

Wie ihr wisst, war Ron vor seiner Zeit beim EHC München e. V. nicht nur Spieler beim SC Riessersee, sondern hat das Team zwischen 1998 und 2000 schon einmal als Chefcoach betreut. Darüber hinaus war er auch mehrere Jahre Trainer der DNL-Mannschaft des SC Riessersee.

Wir wünschen Ron für seine befristete Aufgabe beim SC Riessersee viel Erfolg.

Sebastian Wührl
1. Vorstand EHC München e.V.