U13 in Québec beim International Pee-Wee Tournament 2019
U13 in Québec beim International Pee-Wee Tournament 2019
Ein unvergessliches Erlebnis


52716965 2032691953493360 2073575137805860864 o

EIN WAHNSINNSERLEBNIS FÜR DIE JUNGS

Unvergessliches Erlebnis für unsere U13: Das Team trat in Kanada beim hochkarätig besetzten Québec International Pee-Wee Tournament an. „Die Atmosphäre war einmalig, wir haben immer vor 4.000 bis 6.000 Zuschauern gespielt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Für unsere Jungs war das ein Wahnsinnserlebnis“, schwärmt Headcoach Ron Chyzowski.

Das Turnier in Québec ist das weltweit größte Eishockey-Event für Kinder und wird bereits seit 60 Jahren ausgetragen. 120 Teams aus 19 Nationen haben sich bei der diesjährigen Ausgabe gemessen. „Von fast jedem NHL-Klub war ein Nachwuchsteam dabei, das Teilnehmerfeld war richtig stark“, erklärt Chyzowski, der allen Grund dazu hat, stolz auf seine Mannschaft zu sein. Denn diese hat beim Turnier die ersten beiden Partien gegen Team Doritos (USA, 5:2) und die Auswahl Equipe Québec Feminin (CAN, 3:2) gewonnen.

Der nächste Gegner hätte dann kaum prominenter sein können: Das Nachwuchsteam der Vegas Golden Knights, dem Vize-Champion der NHL. Dort unterlagen die Münchner zwar mit 0:3, der Zufriedenheit tat dies aber keinen Abbruch. „Unsere Jungs haben die Leute wirklich begeistert. Die Zuschauer waren überrascht, wie gut sie sind. Wir sind sehr zufrieden“, freut sich Chyzowski. Bemerkenswert: München durfte alle seine drei Partien im „Videotron Center“ austragen, einer großen NHL-Arena in Québec. Bis zu 6.000 Zuschauer besuchten die Spiele des EHC, beim Finale zwischen dem Nachwuchs der Los Angeles Kings, dem späteren Sieger, und den Czech Knights aus Prag waren es sogar 10.000 Besucher.

Ron Chyzowski weiter: „Nicht nur das Sportliche, sondern das gesamte Erlebnis war einmalig.“ Zehn Tage dauerte der Kanada-Trip, bei dem die U13 neben den drei Turnierpartien auch noch drei Freundschaftsspiele gegen Teams aus Atlanta, St. Louis und Québec bestritten und diese alle gewonnen hat. Untergebracht waren die Kinder während dieser Zeit bei Gastfamilien in Québec, wo sie auch die kanadische Kultur kennenlernen durften. Am Montag ging es dann wieder zurück nach München.

RED BULL BONNE 01 klRED BULL BONNE 06 klRED BULL BONNE 07 kl2RED BULL BONNE 03 klRED BULL BONNE 0552694966 2074533472613877 4706396356611145728 o52595713 2028808293881726 828573807865233408 o20190225 u13 in kanada neu