Mehr Frauen-Power vor und hinter den Kulissen im Sport gefordert!
Erstes Frauencafé des BLSV-Kreises München voller Erfolg

Der Kreisvorsitzende des BLSV Hermann Brem lud zusammen mit der Frauenbeauftragten Christina Schimann zu einem Gedanken- und Erfahrungsaustausch ein. Den EHC München e.V. vertraten Sybille Preuß-Heidenreich (Vorstand / Schriftführerin) und Monika Aigner (Büro).

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Einladung und den rundum höchst gelungenen Vormittag. Wir sind gespannt auf die nächste Veranstaltung!

BLSV 2

Bild: Vortrag von Marion Schöne

Auf der Website des BLSV ist folgende kurze Zusammenfassung des interessanten und motivierenden Treffens zu finden:

Gelungener Premiere sollen weitere Treffen folgen

40 weibliche Vorstandsmitglieder aus den 615 Münchner Sportvereinen folgten der Einladung von Frauenreferentin und Kreisvorsitzendem im BLSV Kreis München, Christina Schimann und Hermann „Beppo“ Brem, zum ersten Frauen-Café, das der besseren Vernetzung der weiblichen Vorstandsmitglieder mit einigen prominenten Frauen im Sport dienen sollte. Nach dem gelungenen Auftakt ist klar: Es werden weitere Treffen folgen, die ersten Ideen dazu wurden bei der Premiere bereits ausgetauscht.

Mehr Solidarität, ein gutes Miteinander und ein optimiertes Networking unter den im Münchner Sport engagierten Frauen sowie eine Frauenquote in den Münchner Sportgremien forderte Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH, beim ersten Frauen-Café des BLSV-Kreises München.

Ebenfalls mit dabei: Stadtschulrätin Beatrix Zurek und die für den Sport zuständige Referatsleiterin, Stadträtin Jutta Koller, Nicole Lassal (Leiterin der Gleichstellungsstelle für Frauen der Landeshauptstadt München), Münchens Bäder-Chefin Christine Kugler und Geschäftsführerin der Olympiapark GmbH, Marion Schöne sowie BLSV-Schatzmeisterin Bettina Dietmann-Winter.

BLSV 1a

Bild: Beatrix Zurek, Jutta Koller, Bettina Dietmann-Winter, Christine Kugler, Marion Schöne, Nicole Lassal, Christina Schimann, Hermann „Beppo“ Brem (v. l. n. r.)

Verf. Sybille Preuß-Heidenreich