KLN am 13.12.2008

ESC Holzkirchen

SG Dachau/München

EHC München

Unser viertes Turnier - Gastgeber war SG Dachau/München - fand im heimischen Eissport-Zentrum München Ost statt. Dank der Unterstützung der 2000er Jahrgänge der Kleinstschüler trat unsere Kleinschülermannschaft mit vier Reihen an.

Mit Kuchen gestärkt - auch die Schiedsrichter bekamen einen ab - gingen unsere Kleinschüler nach der kurzen Pause wieder aufs Eis. Das Spiel gegen die SG Dachau/München war spannend wie ein Krimi. Insgesamt fielen fünf Tore, 2 für den EHC. Um 10:15 Uhr standen sich die Mannschaften gegenüber und warteten auf den Anpfiff. Gleich in der 2. Minute gab es eine Torchance im Zuspiel von Nadine zu Jonathan. Dann ein Nachschuss von Kilian. In der 7. Minute erzielte Sabrina das erste Tor für den EHC. Luca konnte bis zur 16. Minute unseren Kasten sauber halten. Doch dann, die Reihen hatten gerade gewechselt und unsere Spieler hatten sich wohl noch nicht richtig sortiert, fiel das erste Tor für die Dachauer. Spielstand 1:1. Das sehr körperbetonte Spiel der Dachauer reizte einen unserer Kleinschüler zu einem Foul, so dass wir nur noch mit 4 Spielern auf dem Eis standen. Chaos herrschte am Spielfeld. Luca verlor seinen Torwartschläger. Und schon stand 1:2 im Spielbericht eingetragen (17.). Es war nicht zu fassen, bereits drei Minuten später gab es schon wieder ein Tor für die Gegner. Angestachelt von dem Hagel der Dachauer Tore, gewann das Spiel an Dynamik und gipfelte mit dem 2. Tor durch Phillip in der 23. Spielminute. Leider konnte das Spielergebnis nicht mehr für unsere Kleinschüler entschieden werden. Der EHC verlor mit einem Spielstand von 2:3.