Knaben , 12.12.08

12.12.2008, Knaben: EHC München – Wanderers Germering 3:10 (0:3, 0:6, 3:1)

Ein Torwart der mitten in der Saison keine Lust mehr hat und Feldspieler sein will, ein Torwart, der gerade erst in dieser Saison angefangen hat und eine Mannschaft die eigentlich gerade auf einem guten Weg ist ihr Spiel zu finden. Das waren die Eingangsvoraussetzungen unter denen unsere Jungs gegen den Tabellenführer Germering Wanderers antraten.

Und prompt sah man sich auch schon mit einem sehr guten Stellungsspiel und sauberen, schnellen Pässen der Germeringer konfrontiert. Ehe unsere Spieler überhaupt erkannten was hier zu tun sein könnte, setzte es in den ersten fünf Minuten drei Tore - alle vom selben Spieler. Das restliche Drittel war dann zunehmend wieder durch saubere Abwehrarbeit und die ein oder andere Torchance des EHC dominiert.
Extrem verbesserungswürdig scheint aber auch die Konzentrationsfähigkeit unsere Kinder, denn - als ob nicht gewesen wäre - wiederholte sich dieses Schema im zweiten Drittel und man kassierte ungestraft sechs Tore. Viel Gestochere war da vor unserem Tor, Pucks die schon am Goalie waren, kamen wieder frei und wurden zu Toren und ein sichtlich gebeutelter Torwart im Kasten, der sein Bestes tat.
Aber im dritten Anlauf ließ man den Stars aus dem Westen Münchens nur noch einmal die Gelegenheit und es war endlich wieder möglich zu zeigen, was die konsequent von Martin durchgehaltenen vier Reihen vermögen: Drei Tore in den letzten sechs Minuten ins Tor der Germeringer.

Strafminuten: Wanderers Germering 12 – EHC München 0