Jugend am 06.12.08

06.12.08, Jugend: EHC München - EHC Bad Aibling 4 : 11 ( 0 : 4, 2 : 4, 2 : 3)

Vorweg das Fazit: Das Spiel gegen unseren „Angstgegner“ Aibling war richtig schlecht!

Der 7. Trainer in den letzten Monaten durfte diesmal sein Glück versuchen, was sich ein wenig schwierig gestaltete, da unser Headcoach Hinterstocker die Jugendmannschaft kaum kennt und zudem 3 neue Spieler in den dünnen Kader integriert werden sollten. Mit gemeinsamen Kräften bastelte man an der Aufstellung, die zumindest in der Abwehr nicht schwierig war, da es nur noch 4 Verteidiger gibt. Das Spiel nun lässt sich relativ leicht erzählen.

Man begann ziemlich unkonzentriert und so schlug es bereits in der 1. Minute 2 x im Kasten der Münchner ein. Es war leider auch kein großes Aufbäumen zu erkennen und so fielen im 1. Drittel noch zwei Tore für Aibling, immerhin ein Hattrick der Nummer 40 in einem Drittel.

Die mangelnde Lauf- und Kampfbereitschaft wurde in Drittelpause angesprochen und man erhoffte Besserung. Zunächst jedoch noch das 0:5, ehe der Dachauer Neuzugang Danny Grünauer sein erstes Tor (Assist Kahl) im Münchener Trikot erzielen konnte. Nach den nächsten beiden Treffern der Aiblinger gelang erneut Grünauer der nächste Torerfolg in Überzahl, auf Zuspiel von Eberl. Den 2:8 Drittelpausenstand machte dann wiederum Aibling in Unterzahl. Leider konnte man die 5 Überzahlspiele nur zu einem Treffer nutzen.

Im letzten Drittel war das Hauptaugenmerk darauf gerichtet, dass die üblichen Verdächtigen sich nicht zu übermäßig vielen Fouls provozieren lassen und sich nicht noch jemand verletzt. Das Zweite gelang… Im letzten Drittel ersetzte Bueschges den glücklosen Wittmann im Tor, aber auch er musste noch 3 x den Puck aus dem Netz holen, bei 2 Treffern von Grünauer und Zettl.

Es war aus Münchner Sicht ein frustrierendes Spiel, ohne dass man genau analysieren konnte, wie es denn gleich am nächsten Tag besser werden sollte! Die Reihen sind nicht eingespielt durch Neuzugänge und immer wieder wechselnde Besetzung im Training, der Frust der letzten Abstiegssaison und die ungünstige Trainersituation tun ein Übriges…

Strafen: München 14 + 10 Minuten (Smolik) – Bad Aibling 14 + 2 x 10 Minuten (Horrer + Trainer)

Bilder zum Spiel: http://picasaweb.google.de/nncode/JugendEHCMNchenBadAibling#