Jugend am 30.11.08

30.11.08 Jugend: TSV Trostberg - EHC München 1 : 10 ( 1 : 6, 0 : 3, 0 : 1)

Eigentlich könnte man den Spielbericht von vor 14 Tagen abschreiben. Gleiches Ergebnis, gleiche Probleme… Diesmal begann das Spiel allerdings anders, da nach 19 Sekunden der Puck bereits in unserem Netz zappelte. Dieser Weckruf war dann allerdings genug und den Hausherren wurde von Johanna Sonnengruber und Simon Bueschges (letztes Drittel im Tor) kein weiterer Treffer genehmigt. Der Torreigen unsererseits begann dann in der 5. Minute mit einem Treffer von Zivanovic (Assist Andrione) und der 6. Minute von Skrlec (Killinger, Zettl). Im 1. Drittel legten dann noch 2 x Ewert, Kahl und Baumhakl nach, wobei bezeichnenderweise nur 1 Assist an Baumhakl ging, alles andere waren Alleingänge. Das Stellungs- und Zusammenspiel ließ durchaus Platz nach oben…

Im 2. Drittel pfiffen die Schiedsrichter endlich auch ein bisschen konsequenter, wobei eine sehr rüde Attacke der Nummer 28 der Trostberger lediglich mit einem 2 + 10 geahndet wurde. Es gelangen dann immerhin 2 Überzahltore durch Zivanovic und ein Treffer durch Andrione.

Im letzten Drittel wollte dann nicht mehr viel gelingen. Weitere 6 Strafzeiten auf Trostberger Seite konnten nicht genutzt werden und lediglich Killinger (Assist Zettl) erhöhte in der 57. Minute das Ergebnis bei gleicher Spielerzahl zum 1:10.

Am kommenden Wochenende stehen für die Jugend die letzten beiden Spiele dieses Jahr auf dem Plan. Dabei gilt es eine ordentliche Schippe drauf zu legen, wenn man nicht nochmals gegen Bad Aibling verlieren möchte. Allerdings ändert sich das Gesicht der Mannschaft gerade erheblich, da uns Aleksandar Zivanovic Richtung Landsberg verlassen hat und Christoph Schmidt einen Handbruch zu beklagen hat (gute Besserung!). Dafür erhalten wir Verstärkung von Rückkehrer Markus Eberl und 2 Neuzugängen aus Dachau. Einen Trainerwechsel gab es bereits zu Beginn der letzten Woche – wir begrüßen ganz herzlich Wolfgang Bender in diesem Amt und wünschen viel Erfolg allen zusammen.

Strafzeiten: Trostberg 28 + 10 Minuten, München 14 + 10 Minuten