Jugend am 16.11.08

Jugend am 16.11.08, EHC München – TSV Trostberg 10:1 (3:0 ; 5:1 ; 2:0)

Am Sonntagnachmittag trat der EHC München mit 3 Sturm und 2 Verteidigungsreihen an, Unterstützung gab es von den Schülern durch Kevin Jantz, der den erkrankten Nico Ewert ersetzte und Johanna Sonnengruber im Tor. Der TSV Trostberg kam mit lediglich 14 Feldspielern, wovon insgesamt noch 7 Schüler waren.

In den ersten 5 Minuten fand das Spiel fast ausschließlich im gegnerischen Drittel statt, jedoch wollte die Scheibe nicht ins Tor. Dann in der 8. Spielminute stürmte Merlin Griguta alleine aufs gegnerische Tor, spielte gekonnt den Goalie aus und bräuchte nur noch die Scheibe ins leere Tor schieben, wurde jedoch vom Torwart zu Fall gebracht. In unseren Augen ein klarer Fall von Penalty, stattdessen lief das Spiel ohne Strafe o. Ä. weiter. Das Spiel wurde jetzt etwas ruppiger. München beherrschte nach wie vor das gegnerische Drittel und konnte nicht abschließen. Es dauerte bis zur 10. Minuten, bis Griguta (Assist Jaumann, Smolik) den ersten Treffer für uns erzielen konnte. Keine 3 Minuten später erhöhte Filip Skrlec (Smolik, Zivanovic) in Unterzahl und 2 Minuten später gelang der nächste Shorthander Matthias Baumhakl (Skrlec, Kahl). Leider konnte sich Trostberg spielerisch nicht in Szene setzen und versuchte es immer häufiger mit unfairen Fouls, die aber leider nicht geahndet wurden. Die angestaute Wut der Münchner darüber entlud sich dann kurz vor Ende des ersten Drittels, was auf beiden Seiten zu je zwei 2+2 Strafen führte…

Mit 3:0 Führung ging man in die Pause, die offensichtlich gut getan hatte, denn endlich setzten die Münchner durch schöneres Zuspiel und Kombinationen ihr Können um. Die ersten beiden Tore im zweiten Drittel konnten wir zum wiederholten Mal in Unterzahl einnetzen (- vielleicht sollte München nur noch zu viert spielen?), es traf zweimal Fabian Kahl (1 x Assist Zivanovic). Die Schiedsrichter hatten das Spiel nun besser im Griff, die Verwarnungen an beide Mannschaften zum Ende des ersten Drittels waren anscheinend bei den Spielern angekommen. Der EHC München konnte noch 3 Tore im zweiten Drittel für sich verbuchen. Zweimal traf Baumhakl, Assist Kahl und einmal Kahl selbst. Der Gegentreffer für Trostberg in der 30. Minute wurde unglücklich am Schlittschuh eines Münchners abgefälscht und landete unhaltbar im Tor von Johanna Sonnengruber. Der Spielstand zur 2. Pause 8:1.

Die letzten 15 Minuten stand nun erneut Simon Bueschges im Tor der Münchner, der zwar wenig Arbeit hatte, jedoch noch einige super Reaktionen zeigte und seinen Kasten sauber hielt. München war weiterhin klar die bessere Mannschaft, man konnte jedoch im letzten Drittel sein Können nicht mehr wirklich zeigen. Auch einige Minuten Überzahl blieben ungenutzt, zu viele Einzelaktionen brachten keine Torerfolge. So gelangen im letzten Drittel lediglich erneut Baumhakl (Jantz) und Melniczuk (Sirtl, Killinger) die Treffer zum 10:1 Endstand.

Strafen: EHC München 26 – TSV Trostberg 22