KLST am 15.11.08

EHC München – Wanderers Germering 2:3

Bei herrlichem Herbstwetter begann das erste Spiel gegen den Tabellenführer aus Germering mit 8 min. Verspätung, weil einer der Schiris verschlafen hatte. So richtig wach waren unsere Starting Four um Goalie Philipp offenbar auch noch nicht, denn schon nach 30 Sek. ging Germering in Führung. Danach waren die Kinder allerdings hellwach und übernahmen das Spiel bis in der 5. min. - nach herrlichem Solo von Marek (#11) der verdiente Ausgleich gefallen war. In der 9. min. ging Germering erneut in Führung. Die Kinder des EHC kämpften und rackerten vorne wie hinten. In der 24. min. konnte Timm (#14) einen Zweikampf vor dem eigenen Tor gewinnen, einen Gegenspieler umfahren, einen herrlichen Pass auf Luca (#13) spielen, der beendete die Aktion mit einem klasse Tor in die obere rechte Ecke. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch bei dem der EHC optisch überlegen, durch eine kleine Unachtsamkeit in der 28. min., um den wohlverdienten Punkt gebracht wurde. Am 3. Tor der Germeringer war für Philipp nichts zu halten.

Schade: ein Unentschieden wäre verdient gewesen.