Jugend am 07.11.08

Jugend am 07.11.2008, EHC München – ERSC Ottobrunn 7:1 (4:0 ; 1:0 ; 2:1)

Endlich war auch bei der Jugendmannschaft der ersehnte Saisonbeginn. Mit einem Paukenschlag in Form eines Tores nach gespielten 11 Sekunden meldete man sich in der Bezirksliga zurück. Torschütze dieses Maßauftaktes war Matthias Baumhakl, Assists von Andrione und Kahl. Leider ging es nicht ganz so überzeugend weiter. Man beherrschte den Gegner zwar, traf aber nicht ins Tor. Erst in der kuriosen 17. Minute ging es wieder voran. Da schnappte sich Fabian Kahl beim Bully die Scheibe und netzte entschlossen ein. Und weil es so schön war machte dies anschließend, nur 5 Sekunden später, Matthias Baumhakl ebenso. Wiederum bei nur 16.31 Spielzeit versenkte Michael Zettl auf Zuspiel von Patrick Smolik ebenfalls den Puck im Ottobrunner Tor!

Im zweiten Drittel des weitgehend fairen Spiels passierte bedeutend weniger. Lediglich in der 29. Minute machte Baumhakl seinen dritten Treffer (Assist Zettl) zum 5:0 klar. Deutlich zeigte sich auch, dass im Zusammenspiel noch einiges hakt. Besonders gefiel dagegen die 3. Reihe, die unbändig kämpfte und vollen Einsatz zeigte, aber leider nicht mit einem Tor belohnt wurde.

Im letzten Drittel erhöhte Leo Andrione in der 47. Minute auf 6:0 nach Zuspiel von Kahl und in der 53. Minute löste Simon Bueschges den wenig geprüften, aber sicheren Schüler Goalie Sebastian Wittmann im Tor ab. Leider vermieste ein Ottobrunner, mit einem überraschenden Weitschuss in Überzahl von der roten Linie genau in den Winkel, das Debüt von Simon. Er hielt sich bei seinem ersten Einsatz in einem Eishockeypunktspiel dennoch tapfer und vereitelte auch noch die ein oder andere Chance des Gegners. Den Schlusspunkt setzte dann 19 Sekunden vor Schluss Patrik Smolik im Alleingang zum 7:1 Endstand.