Schüler am 11.10.2008

11. 10. 2008, EHC Schüler – SVG Burgkirchen 0:13 (0:5, 0:4, 0:4)

Am Samstag fand das erste Punktespiel der EHC Schülermannschaft in der Olympiaeishalle statt. Es war auch das erste Spiel in der Landesliga. Von Anfang an war klar, dass Burgkirchen ein sehr schwieriger Gegner sein würde. In der letzten Saison ist man sich bereits in der Playoff-Runde begegnet. Im letzten Spiel der Playoffs war gegen Burgkirchen nur ein Unentschieden erreicht worden!

Nachdem die EHC Schüler die letzte Saison den Aufstieg in die Landesliga erfolgreich geschafft hatten, konnte man davon ausgehen, dass diese Saison für die Mannschaft sehr hart werden wird. Leider mussten viele Leistungsträger der letzten Saison in die Jugendmannschaft wechseln und man musste die neue Schülermannschaft mit einigen Spielern aus der Knabenmannschaft verstärken.

Dementsprechend war der Spielverlauf für unsere Mannschaft sehr schwierig. Man konnte teilweise gut mithalten, hatte aber mit dem Spielaufbau noch erhebliche Probleme. Einige gute Torchancen führten leider im Ergebnis zu keinem einzigen Tor. Zweikämpfe wurden, wie bereits in der letzten Saison, sehr hart ausgetragen und führten leider auch zu ernsthaften Verletzungen. Einer unserer Spieler musste wegen einer schweren Rippenprellung per Krankenwagen ins Krankenhaus transportiert werden. Burgkirchen war mit technisch sehr guten Spielern angetreten. Die Mannschaft, die vorwiegend noch aus Spielern der letzten Saison bestand, war gut eingespielt und bereitete unserem Team damit erhebliche Probleme.

Das hohe negative Ergebnis reflektiert aber nicht ganz den Spielverlauf, da unsere Mannschaft teilweise gut mithalten konnte. Es besteht sicher großes Entwicklungspotenzial und wir sind schon sehr gespannt auf das nächste Spiel am 24. Oktober um 20 Uhr im Oly gegen Memmingen.