KLST am 26.01.08

Erster Sieg in einem Pflichtspiel!

Gutes Stellungsspiel und immer besser werdende Einzelleistungen haben nicht ausgereicht. Auch die Pinguine aus Königsbrunn haben seit dem letzten Punktspiel weitertrainiert. Sie gewannen 7:0 gegen unsere EHC Kleinstschüler.

Mit deutlich größerem Spielantrieb für unsere Mannschaft begann die Partie gegen

Bad Wörishofen. Folgerichtig konnte Luca Schollenberger in der achten Minute den 1:0 Führungstreffer per Penalty erzielen.

Für die Zuschauer wurde es immer spannender, weil sich die Bad Wörishofener

nicht geschlagen geben wollten. Nach insgesamt 32 Spielminuten konnten unsere

13 Buben und ein Mädel ihre Triumphrunde drehen.

Der erste Punktspielsieg war eingefahren.

Richtig Spiellaune kam im Duell gegen den ESV Türkheim auf. Hohe Motivation koppelten unsere Kämpfer mit noch nie auch nur erahntem taktisch klugem Verhalten. Belohnt wurde diese Leistung mit Sildes Tor in der 16. Spielminute.

Den 1:1 Ausgleich erzielten die Türkheimer in der 20. Spielminute. Leider blieb es trotz vieler EHC Chancen bei diesem Spielstand.

Resümee eines zuschauenden Vaters:

Es ist schöner auf einen Sieg hinzufiebern.