KLST, am 08.12.07

Spielbericht (von Bernd Stegner / Dennis Peterka)

„Es liegt was in der Luft“

Die Spielkunst der EHC Kleinstschüler ist so weit gestiegen, dass gegen den Favorit Augsburg über weite Strecken mit gespielt werden konnte. Zur Halbzeit stand es nur 0:1! Am Ende hieß es dann doch 0:5 für die Panther.

Das erste Punktspieltor der Saison für den EHC schoss die Nummer 10 in der 16. Minute gegen die Königsbrunner Pinguine. Dass dieses Ausgleichstor zum 1:1 eine 1:5 Niederlage am Schluss nicht verhindern konnte war tragisch, trübte die Freude über das erste eigene Tor jedoch nicht.

Die Germeringer hatten einen super Tag, gewannen alle ihre Spiele und landeten gegen die Unserigen einen 0:12 Kantersieg. Einige schöne Kombinationen der EHC Bambini konnten das nicht verhindern. Ebenso machte sich im letzten Spiel gegen die Wanderers aus Germering bemerkbar, dass der EHC München das Turnier mit nur drei Reihen, gegenüber vier Reihen und 18 Spielern bestritt, was zur Folge hat, dass auch dem konditionsstärksten Spieler irgendwann die Kraft ausgeht. Um so mehr muss hier deshalb die erneute Leistungssteigerung unseres Goalies erwähnt werden, der ebenso ohne Ersatz satte 96 Minuten versucht hat den Kasten vom EHC sauber zu halten. Ergebnistechnisch trug dies wohl auch mit dazu bei, dass die Kleinsten aus München erneut das Gesamtergebnis zum vorherigen Turnier verbessert haben.

Der bleibende Eindruck unseres ersten Heimturniers ist allerdings eine perfekte Organisation mit vielen Helferinnen und Helfern.