Jugend, 17.11.07

EC Bad Tölz – EHC München 10:1 (1:0, 3:0, 6:1)

„Manchen fehlt einfach das Hirn...“

Mit diesen Worten verabschiedete sich Trainer Patrik Kohlert stinksauer aus dem Tölzer Eisstadion.

Wer aber das Spiel der Jugend am Samstag in Tölz verfolgt hatte, konnte ihm eigentlich nur zustimmen. Verstärkt mit vier Spielern aus der derzeit erfolgreichen Schülermannschaft konnte man mit drei Reihen gegen die 22 Tölzer Buam antreten.

Das erste Drittel verlief äußerst vielversprechend. Zwar waren es Tölzer die das Spiel dominierten, schafften es aber nur selten zu einem gefährlichen Abschluss zu kommen. Im Gegenzug kamen unsere Jungs mit einigem Kontern auch zu ihren Chancen.

Im zweiten Spielabschnitt begann langsam der Anfang von Ende. Nachdem die Gastgeber merkten, dass es aus dem normalen Spielverlauf schwer werden würde das Spiel souverän zu gewinnen, provozierten sie nun laufend Fouls. Leider fehlte unseren Jungs in dieser Phase des Spiels die nötige Cleverness. Zu häufig ließen sie sich zu eben diesen dummen Fouls hinreißen. Aus der daraus resultierenden 5:3 Unterzahl konnte der ECT Profit schlagen und spielte sich innerhalb von zwei Minuten einen komfortablen 4:0 Vorsprung heraus. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine.

Was im letzten Abschnitt folgte war schon fast eine Beleidigung für alle mitgereisten Eltern und Offizielle. Der bis dahin stark aufgetretene Schülerblock fiel, mit Ausnahme des mittlerweile verletzten Michi Zettl (Gehirnerschütterung – Gute Besserung!!!), der durch Kapitän Spratter ersetzt wurde, völlig auseinander und kassierte praktisch ohne Gegenwehr innerhalb von zwei Wechseln insgesamt vier weitere Tore. Es war offensichtlich, dass die zuletzt erfolgsverwöhnten Schüler es in der Jugend Landesliga doch ungleich schwerer haben und es am Kämpfen und Rückgrat zeigen noch ein wenig mangelt.

Schade, denn mit dieser „Leistung“ verpatzten sie der sonst wacker kämpfenden Truppe ein zumindest anständiges und dem Stärkeverhältnis entsprechendes Endergebnis.