Schüler 10. + 11.11.07

EHC-Schüler weiter in der Erfolgspur : Torfestival in Nordbayern

10.11.2007: EC Bad Kissingen - EHC München 0:30 !!!

11.11.2007: ESC Haßfurt – EHC München 3:16

In einen wahren Torrausch steigerten sich die Schüler bei ihren beiden Auswärtsspielen am vergangenen Wochenende in Bad Kissingen und Haßfurt.

In der ersten Begegnung trafen die Münchner zwar auf einen schwach besetzten Gegner, doch auch gegen solche Mannschaften müssen erstmal 30 Tore (!) erzielt werden. Technisch und läuferisch klar überlegen überrollte unsere Mannschaft die bemitleidenswerten Bad Kissinger bereits in den ersten Minuten. Jede Minute ein Tor war angesagt, nach 6 Minuten also bereits 6:0. Während des ganzen Spieles bestätigten die Schüler eindrucksvoll den Klassenunterschied.

Wichtigstes Anliegen vor der 2. Partie nur 20 Stunden später (in Schweinfurt wurde übernachtet) beim ESC Haßfurt war, die Mannschaft auf einen weitaus stärkeren Gegner einzustellen und keine Unterschätzung aufkommen zu lassen.

Das Spiel begann dann auch wie erwartet sehr kampfbetont und ausgeglichen. Unsere Mannschaft wirkte überraschenderweise etwas nervös und so ging zunächst Haßfurt nach wenigen Minuten in Führung. Bis zu Beginn des 2.Drittels wechselte die Führung hin und her und man erwartete ein zähes Ringen bis zum Schluss. Doch ab Mitte des Spiels konnten unsere Schüler das Spiel immer mehr unter Kontrolle bringen. Die Haßfurter reagierten gereizt und die Begegnung wurde zwischendurch ruppiger. In dieser Phase schwächten sich die Haßfurter selbst durch einige grobe Undiszipliniertheiten mit einer Matchstrafe und zwei Spieldauerdisziplinarstrafen (!) innerhalb kurzer Zeit. Unsere Mannschaft ließ sich in dieser Phase nicht aus dem Konzept bringen, schaltete wieder den Tor-Turbo ein und zog bis Ende des 2.Drittels rasch auf 9:3 davon.

Im letzten Abschnitt ließen die Schüler nichts mehr anbrennen und so endete auch dieses Spiel mit einem Torreigen.

Bilanz der bisherigen drei Meisterschaftsspiele: 3 Siege , 56:9 Tore!

Eine Schülermannschaft, bei der es Spaß macht zuzuschauen: Großes Kämpferherz, technisch stark und taktisch gut eingestellt von Niki Warchola, der bereits in seinem ersten Jahr als Trainer im Nachwuchsbereich eindrucksvolle Arbeit leistet.

Nächstes Spiel der Schüler: 1.12.2007 in Vilshofen