Jugend am 20.10.07

EHC Bayreuth – EHC München 6:1 (1:1,2:0,3:0)

Ein Spiel mit Hindernissen im wahrsten Sinne des Wortes.

Schon bei der Anreise gab es Probleme, so dass den Spielern des EHC München wenig Zeit zur Spielvorbereitung blieb. Raus aus dem Bus (nach ca. 5 Std. Anfahrt), rein in die Kabine, raus aufs Eis.

30 Minuten konnten die Münchener gegen die körperlich weit überlegene Heimmannschaft das Spiel ausgeglichen halten, gingen sogar in der 16. Minute nach einer schönen Kombination über Zivanovic, Schmaderer durch Kahl 0:1 in Führung.

Der Rest ist schnell erzählt, mit einem irgendwie unsicheren Goalie im Rücken und durch nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen wurde die Gastmannschaft immer nervöser und erleichterte somit dem keinesfalls besseren Gegner das Tore schießen. Im letzten Spieldrittel drohte sogar ein Spielabbruch, nach einer Anhäufung von undefinierbaren Schiedsrichterpfiffen verließen die Spieler des EHC München aus Protest kurzzeitig das Eis.

An diesem Tag wäre es möglich gewesen den EHC Bayreuth zu bezwingen, das kann man im Rückspiel am 30.11. zu Hause dann vielleicht beweisen.