Jugend am 21.10.07

EHC München – EHC Waldkraiburg 6:5 (2:1,1:2,3:2)

Beim 2. Wochenendspiel, bei dem man diesmal ohne die Unterstützung der Schüler (sie gewannen am Vormittag in Dingolfing) auskommen musste, konnte man in einem spannenden Spiel die ersten Punkte einfahren. Zu Gast war einer der vermeintlichen „Mitbewerber“ um den Abstiegsplatz. Es galt also hochkonzentriert zu Werke zu gehen um eventuell heute gegen den EHC Waldkraiburg zu punkten.

Man begann gewohnt schwungvoll im 1. Drittel, aber leider ohne gleich Zählbares zu fabrizieren. Dies gelang dann erstmal Waldkraiburg in der 9. Minute. Allerdings nur 40 Sekunden später traf Huber nach Vorlage von Schmaderer zum Ausgleich. In der 13. Minute dann konnte man sogar auf 2:1 durch Verteidiger Széll erhöhen.

Im 2. Drittel dann wieder ein ausgeglichenes, aber nicht hochklassiges Spiel auf beiden Seiten. Der Ausgleich gelang den Waldkraiburgern schließlich in der 33. Minute. Die Antwort von München dauerte diesmal genau 34 Sekunden und Huber traf erneut nach Zuspiel von Jaumann. Nach weiteren gut 2 Minuten konnten aber die Gäste wieder egalisieren und so ging es mit einem 3:3 Remis in die 2. Pause.

Im letzten Drittel wurde dann auf 2 Sturmreihen umgestellt um vielleicht doch einen Sieg zu ergattern. Man geriet aber erstmal nach 42 gespielten Minuten in Rückstand. Allerdings steckte man nicht auf und erzielte durch Schmaderer nach 36 Sekunden wiederum den Ausgleich. In der 54. Minute schoss Smolik sogar wieder die Führung nach Pass von Jaumann für die Münchner heraus. Einige gefährliche Alleingänge von den Gästen wurden zwischenzeitlich von unserer Torfrau Kathi Pröls entschärft, aber dennoch kassierte man dann in Minute 56 in Unterzahl erneut den Ausgleich zum 5:5. Und noch einmal bäumte sich die Münchner Jugendmannschaft auf und Huber traf zum 3. Mal in der 58. Minute zum viel bejubelten Führungstreffer. Um das Ganze dann aber noch spannender zu machen leistete sich Zivanovic 1 Ẅ Minuten vor dem Ende einen Bandencheck und musste in die Kühlbox. Im nächsten Angriff der Gäste erwischte 8 Sekunden später dann auch noch Griguta die Beine des Angreifers mit dem Stock und durfte auch seinen Platz räumen. Das hieß nun für Ewert, Schmaderer und Huber die letzten 80 Sekunden Vollgas geben und kämpfen! Und es klappte. Unser 3 gegen 5 Unterzahlteam hielt nicht nur den Gegner in Schach, fuhr sogar noch ein paar Angriffe und 40 Sekunden vor Ende musste auch noch ein Waldkraiburger zu unfairen Mitteln greifen und es ging dann mit 3 zu 4 Spielern zu Ende, ohne dass es noch einen Treffer gab.

Fans und Spieler freuten sich jedenfalls riesig über den ersten Sieg in dieser Landesligasaison.

Strafzeiten: EHC München 14 Minuten, EHC Waldkraiburg 18 Minuten

Tore/Assists: Huber (3/0), Schmaderer (1/1), Széll (1/0), Smolik (1/0), Jaumann (0/2)

Fotos zum Spiel auch unter: http://picasaweb.google.de/nncode/Ju...HCWaldkraiburg