17.02.2007, KLN

3. Rückrunden-Turnier der Kleinschüler in Freising

Bei strahlend blauem Himmel, eisig kaltem Wind und Sonnenschein, der zunächst den betreffenden Goalies zu schaffen machte, traf unser Team letzten Samstag auf Gastgeber Freising und die Mannschaften aus Pfaffenhofen und Waldkirchen.

Die Trainer Kohlert und Warchola ließen mit vier Reihen antreten, im Kasten standen – in den Spielhälften wechselnd - Florian Piegsa und Adrian Witt.

Erster Gegner Münchens war Pfaffenhofen, Freising und Waldkirchen spielten auf Feld 1.

Spritzig begann diese Begegnung mit einer kleinen rockigen „Schläger-Klopfeinlage“ unserer Spieler, dies setzte sich leider im Spiel keineswegs so fort: Das Spiel schien sehr bemüht, Pässe gelangen nicht oder fanden nicht statt, jedoch gelang dann doch ein Treffer der roten Reihe zum 1:0, der aber durch die Pfaffenhofener mit einem Ausgleichstreffer pariert wurde. So auch der Stand bis zu Beginn der zweiten Hälfte, dann leider gelang dem Gegner ein zweiter Treffer, zugelassen durch einen erst nicht gesicherten und dann nicht  unter Kontrolle gebrachten Puck. Die Pfaffenhofener nutzten die ihnen durch uns gegebene Chance zum 2:1, erhöhten sogar gleich darauf zum 3:1, wiederum von uns selbst verschuldet! Erst ein durch München verwandelter Penalty in der 14. Minute brachte das 3:2, einen erneuten Penalty konnten unsere Mannen nicht verwandeln, Pfaffenhofen gelang sogar noch das 4:2 - so also der Endstand, schade! Torschützen für uns waren Julian Bader auf Vorlage von Roman Surkau, sowie Roman Surkau.

Freising und Waldkirchen trennten sich mit 3:1.

Im zweiten Spiel traf München auf Freising, Pfaffenhofen trat gegen Waldkirchen an. Bereits in der 2. Minute gelang unserer roten Reihe durch ein gutes Zusammenspiel der Spieler Surkau und Bader der erste Treffer, den Freising jedoch bereits in den Minuten 3 und 6 durch zwei versenkte Pucks parierte. Unsererseits erfolgten daraufhin in zwei Folgeminuten wiederum zwei Treffer durch Passerfolge in der roten Reihe, inzwischen also zum 3:2 für uns. Freising glich drei Minuten später erneut aus, die Münchener erzielten dann jedoch, ein Erfolg der gelben Reihe, ihren vierten Treffer. So ging es in die zweite Spielhälfte, die Freisinger Bären glichen hier in der 5. Minute erneut zum 4:4 aus und so hieß es nun wirklich „Gas geben!” für die Münchener Kleinschüler. Und das taten sie, denn sie versenkten das fünfte Mal die Scheibe im gegnerischen Kasten, allerdings wiederum gefolgt vom Ausgleich durch die Freisinger! In der 13. Minute dann, oh Freude, ergriff nochmals unsere Nr. 22 die Initiative und verwandelte im Alleingang zum 6:5, und das war auch der Spielstand bis zum Schluss., denn unsere Spieler waren zunehmend agiler und konnten weitere Angriffe der Freisinger vereiteln. Unsere Treffer erzielten Julian Bader auf Pass von Roman Surkau, 2mal Roman Surkau auf Vorlagen von Julian Bader und Dennis Baier, David Wetterich, Thomas Schottenhaml und nochmals Julian Bader.

Pfaffenhofen besiegte Waldkirchen mit 6:0.

Das letzte Match bestritt unsere Mannschaft gegen Waldkirchen, das wir zwar besiegten, welches sich aber bravourös schlug, insbesondere der Goalie mit der Nr. 11. Wieder bereits in der 2. Spielminute erzielte die Nr. 22 auf Pass der Nr. 14 das erste Münchener Tor. In der gelben Reihe - der in allen drei Partien beständigsten - folgten die Treffer 2 und 3 und in der 14. Minute, dann erneut ein Super-Pass durch die Nr. 7 auf die 22 und - Tor! Nachdem ein darauf folgender Penaltyversuch leider fehlschlug, ging es mit einem Stand von 4:0 in die letzte Spielhälfte des Tages. Diese begann mit einem tollen Pass und tollen Tor innerhalb der grünen Reihe, doch dann wurden unsere Kids etwas übermütig und nachlässig: Die Waldkirchener bekamen eine Penalty-Chance - und nutzten diese auch zum 5:1! In derselben 6. Spielminute jedoch gelang abermals der Nr. 22 auf Pass der Nr. 14 ein sechster Treffer für uns Münchener, gefolgt von Treffer 7 und später 8 in der 15. Minute, verwandelt von unserer Nr. 11. Nun stand es  8:1 für uns. Unaufmerksamkeit und vielleicht auch Ermüden zeigte sich in unseren Reihen und siehe da, die Waldkirchener drehten auf und brachten ihren zweiten Treffer in unseren Kasten. Es sei ihnen vergönnt! Die Tore für uns versenkten hier: 2mal Julian Bader auf Pass von Dennis Baier, Thomas Schottenhaml mit Vorlage durch Alexander Sarnowski, David Wetterich, Julian Bader auf Pass von Samuel Massmann, Sascha Günzel mit Pass von Timm Stamm, 2mal Alexander Sarnowski auf Pass von Thomas Schottenhaml und im Alleingang. So trennten wir uns von den Waldkirchenern mit 8:2, konnten also immerhin zwei von drei Partien gewinnen.