Schüler am 6.1.07

SG Inzell/Berchtesgaden – EHC München Schüler 3 : 6 (0 : 1, 1 : 2, 2 : 3)

Auswärtssieg der Schüler in Inzell

Eine durch die Weihnachtsferien stark dezimierte Schüler-Mannschaft des EHC München trat am Samstag das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Inzell/Berchtesgaden an.

Es versprach ein hartes Spiel zu werden, zumal man den Tabellenzweiten vor sich hatte. Und es regnete in Strömen, sodass das Inzeller Freieis extrem schwer bespielbar war. Ein temporeiches Spiel konnte es nicht werden, auch die Scheibe war nur schwer kontrollierbar. Doch all diese Widrigkeiten fochten unsere Schüler nicht an. Mit enormer Konzentration versuchten sie in dieses Spiel zu finden. Technische Probleme wurden mit kämpferischem Einsatz wettgemacht. So waren die beiden Mannschaften im ersten Drittel absolut ebenbürtig, mit dem Unterschied, dass die Münchner viel öfter auf das Tor schossen. Es dauerte dann bis zur 13. Minute bis Fabian Kahl auf schönes Zuspiel von Pinder endlich traf. Das war der Ruck, den das Münchner Spiel gebraucht hatte und das Spiel gewann an Niveau. So ging man mit 0:1 in die Pause.

Im zweiten Drittel zunächst ein Rückschlag, die Inzeller zogen nach drei Minuten gleich zum 1:1.

Doch unsere Jungs kämpften unbeirrt weiter und boten ein packendes Spiel mit ansehnlichem Eishockey. Vor allem die Verteidiger, die in den letzten Spielen manchmal etwas wackelig wirkten, erfüllten ihre Aufgabe sehr konsequent. Selbst wenn eine Scheibe an der Blauen verloren ging, kämpften sie sie sich zurück und warfen sich, wenn nötig mit Mann und Maus in die Schussbahn des Gegners. Doch auch die Stürmer waren bei der Sache. Zum Beispiel Killinger, sehr engagiert drängte er immer wieder zum Tor. Ein schöner Lauf am Torwart vorbei und dann mit der Rückhand hoch abgezogen, alles richtig gemacht doch leider knapp übers Tor. Aber er steckte nicht auf und so wurde er kurz darauf von Sirtl präzise bedient und zimmert den Puck dann genau ins Eck. Dieses 1:2 kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Bald danach traf Skrlec nach Assistenz von Pinder und es stand 1:3 zur Drittelpause.

Im letzten Drittel dann bäumten sich die Inzeller nochmals auf. Mit aller Macht wollten sie wieder ins Spiel. Doch erst machte Smolik nach einem energischen Alleingang das 1:4. Aber der Inzeller Druck wurde immer größer, wenn auch mehr mit der Brechstange als mit dem Schläger. Es fiel das 2:4 Anschlusstor, ein verdeckter Schuss, der unserem Torwart keine Chance ließ. Doch kurz danach hält München dagegen, nach einem Solo von Kahl heißt es 2:5 und bald darauf wieder Kahl auf Zuspiel von Pinder zum 2:6. Dieses Ergebnis ist auch dem Münchner Torwart Joshua Gutmann zu verdanken. In den ersten beiden Dritteln war er noch kaum gefordert, doch im letzten Drittel drängte Inzell immer heftiger auf ein Anschlusstor und sie schossen aus allen Lagen. Unter diesem Beschuss kam Gutmann immer mehr in Fahrt. Er zeigte überragende Paraden. Nach längerer Pause und zuletzt nachlassender Form hat er wieder den Biss für seine Aufgabe gefunden und eine tolle Partie gezeigt.

Er musste dann doch noch mal hinter sich greifen, ein Schuss wurde von einem Schienbein abgefälscht und war somit unhaltbar.

Es ging ein sehr spannendes Spiel für den EHC München mit 3:6 zu Ende und damit wurde Inzell/Berchtesgaden von den Münchenern vom zweiten Tabellenplatz verdrängt.