16.12.06, Kleinschüler

EHC München Kleinschüler-Heimturnier in der Olympiaeishalle

Zum allerersten Mal konnte eine Kleinschüler-Mannschaft (nämlich unsere!) ihre Turniergegner - in unserem Falle wiederum SE Freising, SG Dorfen-Gebensbach und EHC Waldkraiburg - in der Münchner Olympiaeishalle begrüßen. Aufregend - weil neu - für alle Beteiligten (seien es Spieler, Mannschaftsführung, Betreuer und die Verantwortlichen für's Catering) - Ihnen allen sei Dank an dieser Stelle gesagt, denn es hat alles - oder fast alles- geklappt!

Unsere Kids trafen letzten Samstagnachmittag zunächst auf die Löwen Waldkraiburg, spielten höchstmotiviert und landeten bereits in der ersten Spielminute ihren ersten Treffer, eine Tatsache, die den Fans Hoffnung machte. Leider nur bis zur 5.Minute, denn da kassierten wir den Ausgleichstreffer, gefolgt von einem erneuten Tor durch die Gegner zum 2:1. Die Münchner ließen sich jedoch nicht entmutigen, spielten weiterhin kämpferisch, wenn auch noch die Treffer 3 und 4 für die Waldkraiburger fielen. Die vor allem taktisch und zum Teil auch läuferisch überlegenen Löwen bestürmten unseren Kasten - jeweils von Jan-Bendik Streiter und Florian Piegsa im Wechsel gehütet - auch in der zweiten Spielhälfte, so dass wir gleich zu Beginn einen erneuten Treffer zum 5:1 kassieren mussten. Doch gleich 2 Minuten später waren die Unseren wieder am Zug - 5:2 hieß es dann, allerdings leider nicht lange, denn Gegner Waldkraiburg gelang es in den Folgeminuten noch, den Vorsprung auf den Endstand von 8:2 auszubauen. Für uns trafen: Alexander Sarnowski auf Zuspiel von Julian Bader und Roman Surkau.

Auch im zweiten Spiel gegen die, in den vorherigen Begegnungen ebenfalls stärkere, SG Dorfen-Gebensbach zeigten sich unsere Spieler keinesfalls schwach oder entmutigt. Nein, sie hielten bis zur 9. Minute super mit, griffen mehrmals, jedoch vergeblich, in der gegnerischen Hälfte an, ernteten aber dann den ersten Treffer des Gegners zum 1:0. Allerdings gelang uns kurz darauf der Ausgleich zum 1:1, so auch der Endstand der ersten Hälfte. Wenn' s doch so weitergegangen wäre!! In der zweiten Spielhälfte hielt sich dieser Stand zwar aufgrund zweier von beiden Mannschaften nicht verwandelter Penalties auch bis zur 11. Spielminute, so dass erneut Hoffnungen aufkamen, diese wurden aber alsbald durch noch drei weitere Treffer der  Gebensbacher im Keim erstickt. Das Ergebnis also 4:1 für die SG Dorfen-Gebensbach. Torschütze hier für uns: Roman Surkau auf Pass von Alexander Sarnowski.

Nach längerer Eisaufbereitungspause kam es nun zum dritten und damit auch entscheidenden Spiel, denn mit den Freisinger Black Bears traf unser Team wiederholt auf eine in etwa gleichstarke Mannschaft, bei der sowohl ein knapper Sieg als auch eine knappe Niederlage denkbar waren. Leider wurde es jedoch diesmal ein eindeutiger Sieg der Freisinger, die in der 6. Minute ihren Führungstreffer landeten, wenn auch zunächst gefolgt in der Folgeminute durch den Ausgleichstreffer unsererseits und sogar einen zweiten Treffer aus unseren Reihen in Spielminute 10. Oh Jungs und Mädchen, es sah so gut aus....! - Auch als gleich darauf die Freisinger wiederum zum 2:2 ausglichen, ja sogar das 3:2 noch kurz vor Ende der ersten Hälfte fiel, glaubten wir, eure Fans, noch fest

an euch, hofften, bangten, aber nein, man erhörte nicht unser Flehen: Die Konzentration ließ nach, die Bären versenkten Treffer 4 in unserem Kasten, ein nächster Treffer unsererseits kurz darauf wurde nicht gewertet, denn der Puck prallte auf den Goaliehelm.... Und dann, wie schade, schafften es die Freisinger doch tatsächlich, uns auch noch das fünfte Mal den Puck ins Netz zu schmettern, so dass wir uns mit einer erneuten  (2:5)-Niederlage von unseren Hinrundengegnern verabschieden mussten. Aber immerhin: 2 Treffer hatten wir, versenkt von Julian Bader und Adrian Huber.

Also, nun wünschen wir Trainern, Spielern und Gegenspielern, Mannschaftsführung, Betreuern, Eltern, Helfern und Nichthelfern, Lesern und Nichtlesern, Omas und Opas, allen Fans und ...und...:

Frohe Weihnachten, schöne und erholsame Feier- und Ferientage und ein gutes, erfolgreiches neues Jahr!