Knaben Testspiel am 23.09.06

Freundschaftsspiel gegen den ESC Dorfen, 23.09.06

Am Samstag ging für die Knaben des EHC München die Saison los. Wir waren zum Freundschaftsspiel in die Eishalle des ESC Dorfen eingeladen. Trotz der erst zwei absolvierten Eistrainings, schlugen sich die Knaben wacker. Wir machten das Spiel und Dorfen schoss die Tore. So ging es mit einem sehr unglücklichen und unverdienten 2:0 für die Gastgeber in die erste Drittelpause. In der Kabine wurde tatkräftig aufgemuntert und motiviert, was sich im zweiten Drittel auch auszahlen sollte. In der 37. Minute schoss Gilbert Akal auf Zuspiel von Rico Espinosa das erste Münchener Tor. Dann wurde es noch einmal richtig spannend. In der 41. Minute traf Marcel Weidler auf Zuspiel von David Reit und Jonas Rimann zum 3:2. Leider fiel darauf durch einen Alleingang ein weiteres Tor für Dorfen. Kurze Zeit später gab es jedoch zwei Strafen auf Münchener Seite und auch eine für den Gastgeber. Diese Situation nutzte Marcel Weidler gnadenlos aus und traf in Unterzahl 3 gegen 4 auf Zuspiel von Julian Heinz zum 4:3 Endstand. Neu für die Jungs war die härtere Bestrafung von Vergehen wie einem Bandencheck. Früher nur mit 2 Minuten geahndet, wurden jetzt 2+10 Minuten verhängt. Diese rigorose Ahndung brachte leider zwei unserer Spieler für längere Zeit auf die Strafbank. Insgesamt muss man sagen, dass unsere Mannschaft besser gespielt hat, doch trotz einem enormen Willen und Kampgeist: der endscheidende Abschluss fehlte einfach noch. Der Trainer hofft, dass dies ein gelungener Auftakt in eine hoffentlich erfolgreiche Saison war.

Vielen Dank nach Dorfen für die Einladung.