Kleinstschüler am 25.03.06

Erster Sieg zum Abschluss der Kleinstschüler-Rückrunde am 25.03.2006 in Ingolstadt

Nach fünfwöchiger Wettkampfpause fuhr Trainer Schickaneder am letzten Samstag mit 20 Kindern nach Ingolstadt.

Bedanken möchten sich die Kleinstschüler und deren Eltern nochmals beim R.E.F.F., der den Kindern nach der Schließung des Eisstadions im Ostpark ein Training in Bad Tölz ermöglichte!

Im ersten Spiel trafen unsere Kinder auf Landshut. Dank eines hervorragend eingestellten Goalies Maxi Pscheidt konnten wir lange das Spiel offen gestalten. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. In der Pause muss wohl der Landshuter Trainer ein Machtwort gesprochen haben,

denn die Niederbayern erhöhten den Druck. Das 1:0 für Landshut wurde in der 20. Minute von einem unserer Kids unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht! Nach einer schönen Kombination erhöhte der EVL auf 2:0. Der 3.0-Endstand fiel in der 31. Minute. Das Parallelspiel Ingolstadt ? Holzkirchen endete 10:0.

Nach einer kurzen Pause ging es im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Ingolstadt. Im Münchner Tor stand nun in seinem zweiten Spiel als Goalie Jan-Bendik Streiter. Die Ingolstädter legten los wie die Feuerwehr. Ehe unsere Kinder es sich versahen lagen die ERCI-Kids mit 0:3 durch Tore in der 2., 3. und 5. Minute in Front. Trotz allen Bemühungen fanden unsere Kinder kein Mittel den Tatendrang der Ingolstädter zu bremsen. Durch Tore in der 11., 12., 14. (Penalty) und 16. Minute lagen die Hausherren mit 0:7 zur Halbzeit in Front. Nach weiteren Treffern in der 17., 19. und 20. Minute führte Ingolstadt bereits mit 0:10. In der 29. Minute konnte Thomas Schottenhaml auf 1:10 verkürzen. Doch Ingolstadt wollte wohl auch gegen uns mit zehn Toren Unterschied gewinnen und setzte noch in der gleichen Minute den 11. Treffer zum Endstand von 1:11. Holzkirchen ? Landshut 0:12!

Nun folgte eine ca. eineinhalbstündige Pause, in der die DEL-Mannschaft der Ingolstädter  trainierte. Interessiert schauten sich unsere Kinder das Training der Profis an. Anscheinend war das der richtige Anschauungsunterricht für unsere Kids! Nach torloser erster Hälfte gegen Holzkirchen setzten sich dann die Münchner Kinder immer mehr durch. Maxi Pscheidt erzielt in der 18. Minute das 0:1 für München. In der 22. Minute erhöhte Moritz Finkel auf 0:2. Auf Zuspiel von Kai Strauss erhöhte Barbara Rehfeldt in der 23. Minute auf 0:3. Den Schlusspunkt zum ersten und einzigen Münchner Sieg in der Rückrunde setzte in der 30. Minute erneut Moritz Finkel auf Zuspiel von Nadine Lesser. Die Partie Ingolstadt ? Landshut endete 3:3., wodurch Ingolstadt aufgrund der Tordifferenz Turniersieger wurde.

Nach Abschluss der Saison gilt der Dank allen, die es ermöglicht haben, dass unsere Kinder so viel Freunde und Spaß am schnellsten Mannschaftssport der Welt hatten. Allen Kindern, die nun die Kleinstschüler verlassen, wünschen wir weiterhin viel Erfolg! Auch unserem Trainer Walter Schickaneder gilt unser  Dank und wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

Eine schöne Sommerpause bis zur Saison 2006/2007 wünscht der Schreiber der Kleinstschüler des EHC.