Landesliga Jugend am 19.03.2006

EHC Waldkraiburg  ?  EHC München I               5 : 5        ( 1:2, 2:2, 2:1)

Nach der Niederlage vom Vortag gegen Sonthofen war das Ziel, das noch Erreichen des 5. Tabellenplatzes, nicht mehr möglich, die Luft war raus und so fuhren die Burschen ohne große Motivation zum letzten Punktspiel nach Waldkraiburg. Zudem musste der krankheitsbedingte Ausfall des Topscorers L. Schumacher kompensiert werden.

München begann das Spiel mit dem nötigen Ernst und legte los wie die Feuerwehr und überraschte die Gastgeber mit zwei schnellen Torerfolgen. Der heute gut aufgelegte Moritz Overbeck eröffnete den Torreigen auf Zuspiel von F. Sonnengruber und M. Näbrich. Wenig später erzielte wiederum Overbeck nach Assist Sonnengruber mit einem sehenswerten Schlagschuss  den zweiten Treffer. Waldkraiburg schaffte vor Drittelende noch den Anschlusstreffer.

Zu Beginn des Mitteldrittels glichen die Gastgeber aus und gestalteten das Spiel somit wieder spannend, brachten aber auch durch rustikale Fouls unnötige Härte ins Spiel. Die ausgezeichnet leitenden Schiedsrichter sorgten für die notwendige Ordnung. München nutzte die Überzahl, ging wieder in Führung. Auf Pass von T. Huber schloss Marian Izsak einen Konterangriff im Alleingang ab (100. Saisontreffer). Und wiederum kurze Zeit später erzielte S. Uselmann Assist A. Steer und E. Hoffmann den vierten Treffer, doch bis zur Pause schafften die Gastgeber wieder den Anschlusstreffer.

Im Schlussdrittel blieb die Partie weiter spannend. Waldkraiburg nutzt zwei Unachtsamkeiten in der Münchner Abwehr aus und geht zum ersten Mal in Führung doch München gibt nicht auf und will das letzte Saisonspiel nicht verlieren. Nach einem sehenswerten Zusammenspiel zwischen S. Geissinger und T. Huber erzielt Franz Dellinger 4 Minuten vor Schluss den viel umjubelten Ausgleich.

Das Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft während der laufenden Saison zu einer kameradschaftlichen Einheit zusammengewachsen ist, die ihre neue Aufgabe zum Saisonausklang am nächsten Wochenende im Turnier Füssen Cup 2006 ernst nimmt.

EHC München

Tore:                                                    M. Overbeck (2), M. Izsak, S. Uselmann, F. Dellinger

Ass.:                                                   F. Sonnengruber (2), T. Huber (2), M. Näbrich, E. Hoffmann,

S. Geissinger