Landesliga Jugend am 10.02.06

SG Oberstdorf/Sonthofen ? EHC München 1 4 : 2 ( 3:2, 0:0, 1:0 )

Die Partie gegen den Tabellendritten stand unter einem denkbar ungünstigen Stern, denn zuerst mussten die Ausfälle der Leistungsträger L. Schumacher (krank) und A. Steer

(Spielsperre) verkraftet werden. Weiter meinte es der Wettergott mit uns nicht gut, durch Dauerschneefall behindert kam der Bus verspätet in Obersdorf an. Die Partie konnte daher erst mit einer dreiviertelstündigen Verspätung angepfiffen werden.

Trotzdem war dieser Umstand nicht von Nachteil für den Spielverlauf und so waren im ersten Drittel die besten Spielszenen des gesamten Spieles zu sehen. Das erste Tor erzielte der Gastgeber nach einem Überzahlspiel in der 4. Minute. Der EHC ließ sich nicht beeindrucken und glich eine Minute später durch S. Uselmann aus. München spielte weiter nach vorne und konnte gar durch M. Näbrich (Ass. F. Sonnengruber und E. Hofmann) in der 12. Minute in Führung gehen, doch Oberstdorf ließ diesen Spielstand nur drei Minuten zu und glich wieder aus.

Im Mitteldrittel drängten zwar die Münchner mächtig auf den Ausgleich, doch außer drei Strafzeiten auf beiden Seiten gab es keine weiteren Höhepunkte zu vermelden.

Im Schlussdrittel verflachte die Partie weiter, dabei wäre doch durch Aggressivität und Laufbereitschaft gegen diesen Gegner heute mehr möglich gewesen. Letztlich stellte Oberstdorf in der 53. Minute mit dem vierten Treffer den Endstand her.

EHC München

Tore: S. Uselmann, M. Näbrich