Schüler am 03.02.2006

EHC München ? SG Freising/Moosburg  6 : 0  (2 : 0 , 2 : 0 , 2 : 0)

Heute traf die EHC - Schülermannschaft auf den Letzten der Tabelle; es wurde gegen Freising gespielt. Eine Woche zuvor trennte man sich 8:0 und heute sollte ein klarer Sieg erneut Pflicht sein. Die Motivation von Trainer Florian Beutel war schwierig. Wusste er doch aus eigener Erfahrung als Spieler, wie schwer es ist, gegen einen vermeintlich leichten Gegner ein gutes Spiel zu zeigen. Die Jungs waren gut drauf, und wollten locker so einen ?leichten Sieg? wiederholen. Die Verteidiger hatten vom Coach eine klare Aufgabe, sollten nicht stürmen, sondern hinten gut arbeiten. Doch was dann auf dem Eis zu sehen war, verwunderte sehr. Man sah viel Durcheinander vor den Toren und ein konfuses Eishockeyspiel. Es wurde viel gestochert und wenig gepasst. In der 9. Minute verirrte sich trotz Chaos ein Puck ins Freisinger Tor und Andi Huber machte das 1:0 für den EHC. Im ersten Drittel fiel nur noch ein weiteres Tor durch unseren Kapitän Michael Spratter (Ass. Benni Wolf), bevor es in die Kabine ging. Trainer Beutel erinnerte die Jungs daran, dass sie Eishockey spielen sollten, dass es zu viele Einzelaktionen gab, und was denn mit Forechecking und Pässen sei?.

Es waren nur 2 Minuten im 2.Drittel gespielt und Maxi Griguta traf zum 3:0 (Ass. A. Huber). Die Freisinger leisteten erbitterten Widerstand und kämpften trotz des Rückstands engagiert weiter. Der Puck war so manches mal schneller, als die Schläger unserer Jungs und so konnten die Freisinger zwar einige Konter fahren, aber unser Goalie, Maxi Pröls, hielt seinen Kasten mit einer soliden Leistung sauber. Fünf Minuten vor Drittelende ergatterte David Singer die Scheibe, fuhr von seiner Verteidiger Position zum Freisinger Tor, und schoss im Alleingang das 4:0. Mit diesem Stand ging es erneut in die Kabine. Der Trainer war mit der spielerischen und tatktischen Leistung sehr unzufrieden.

Im letzten Drittel ging es weiter relativ gemütlich zur Sache. Unsere Spieler passten sich dem Freisinger Spiel an und zeigten nicht ihr wahres Können. Ein fünf zu drei Überzahl Spiel bescherte uns die 5:0 Führung. Sein zweites Tor in diesem Spiel machte erneut Michi Spratter mit Benni Wolf als Assist. Es dauerte allerdings bis zur 53. Spielminute, in der die Zuschauer die einzige schöne Passkombination an diesem Eishockeyabend zu sehen bekamen. Maxi Griguta schoss auf Zuspiel von Andi Huber und Chrisi Schmaderer zum Endstand von 6:0.

Wir sahen ein sehr faires Eishockeyspiel mit einem sicheren Sieg für unsere Mannschaft.

Nächstes Wochenende treffen die EHC Schüler zum letzten Saisonspiel (Samstag, 11.Februar um 17.00 Uhr) erneut im Weststadion auf  den ERSC Ottobrunn.