Schüler am 22.1.2006

SG  Freising/Moosburg ? EHC München    0 : 8  ( 0 : 3 ; 0 : 1 ; 0 : 4)

Klirrende Kälte empfing uns Sonntagabend in Freising. Coach Meisinger wollte Tore sehen. Ging es doch gegen den vermeintlich schwachen Gegner hoch motiviert aufṀs Eis. Die ersten zehn Minuten drehten die Jungs auch ordentlich auf, zeigten Vollgas Eishockey, schossen unermüdlich auf das Freisinger Tor und präsentierten sich als überragende EHC Mannschaft. Von ca. 20 Torschüssen gingen leider aber nur 3 Tore ins Netz. Chrisi Schmaderer machte den Anfang (Ass. Huber). Nachdem die Beiden ein weiteres, schnelles Tor nachlegten profitierte Alex Killinger von einer Huber/Schmaderer Kombination und konnte den Freisinger Goalie überlisten. Es stand 3:0 für unsere Jungs und es kam der Stillstand. Unzufrieden mit der Verteidigerarbeit stellte der Trainer die Sturm- und Verteidigerreihen in der Pause komplett um. Er verlangte mehr Chancennutzung, und Konzentration. Trotzdem hatte Freising plötzlich Chancen selbst ins Spiel zu kommen. Technisch und taktisch zwar unterlegen kamen die Gegner immer öfter in unser Drittel. Joshua Gutmann, der an diesem Abend seinen ersten Schülereinsatz (eigentlich Knabentorwart) hatte, bekam viel zu tun. Das Drittel war von Verteidigerfehlern und vielen Strafzeiten geprägt. Wir konnten jedoch in der 36. Spielminute ein 5:3 Überzahl-Spiel nutzen und bauten unsere Führung auf 4:0 aus (A.Huber /C.Schmaderer). Im letzten Drittel fruchteten die Worte des Trainers und die Mannschaft spielte wieder klasse Eishockey. Die Verteidiger und Stürmer waren kämpferisch und super engagiert. Maxi Griguta machte das 5:0 im Alleingang. Es folgte Tor 6 (C.Schmaderer), Tor 7  (C.Schmaderer/M.Griguta). Zum 8:0 Endstand stocherte Alex Killinger mit Hilfe von Beni Wolff und Wolf Last den Puck ins Freisinger Tor. Die letzten Schlussminuten halfen unsere Verteidiger kräftig mit, dass unser Goalie Joshua Gutmann einen ?Shutout? verbuchen konnte. Am Ende war auch Coach Meisinger mit Mannschaftsleistung und einem 8:0 Ergebnis zufrieden.