Landesliga Jugend am 21.10.06

EHC München 1 : EHC Waldkraiburg 7 : 5 ( 2 : 2 , 3 : 1 , 2 : 2 )

Im Spiel der EHC - Jugend gegen den Gast aus Waldkraiburg sah es lange Zeit danach aus , als wolle man dem Gegner die Arbeit abnehmen und sich kurzerhand gleich selber schlagen. Die Mannschaft spielte weit unter ihren Möglichkeiten , stand weit weg vom Gegner , agierte langsam und ungenau , viele technische Fehler und ein insgesamt eher durchsichtiges Spiel machten es dem Gast leicht , zu Toren zu kommen . Dass es deren nur zwei waren , war Glück , dass München seinerseits in den ersten zwanzig Minuten zu zwei Toren kam - beide Tore wurden erzielt durch Michael Näbrich ( Ass.:Florian Sonnengruber und Thomas Huber ) war fast schon mehr als Glück , beruhte allerdings auch auf der Tatsache , dass endlich einmal viel geschossen wurde und man konsequent möglichen Nachschüsse hinterher ging . Im Mitteldrittel spielte Waldkraiburg nur noch stellenweise schnell und aggressiv und je mehr der Gast nachliess , desto besser kam der EHC ins Spiel . Schöne Schlagschüsse wie die von Simon Uselmann in der 24. Minute oder von Thomas Dietrich ( 32.) sowie einem Treffer von Marian Iszak ( Ass.: Levin Schumacher ) nur eine Minute später führten zu einer zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung von 5 : 3 , beim dritten Gegentor allerdings zeigte sich ein gefährlich nachlässiges Deckungsverhalten , das sich durch die ganzen sechzig Minuten hindurch zog . Gegen eine frischere Mannschaft als es der heutige Gegner an diesem Tag war liegt man auch bei gutem Offensivspiel schnell einmal zurück . Dass die Begegnung noch nicht gelaufen war , zeigte sich in der ersten Minute des Schlussdrittels . Der Anschlusstreffer der Gäste zum 5 : 4 hatte das Spiel wieder völlig offen werden lassen und nach einigen Fehlpässen im eigenen Drittel und aufkommender Hektik seitens des EHC lief man Gefahr , einen oder sogar beide Punkte verlieren zu können . Nach einigen Umstellungen in den München Reihen beruhigte sich das Geschehen wieder , für einige Minuten sah man sogar wirklich gutes und druckvolles Passspiel . Waldkraiburg wurde jetzt zunehmend härter und wieder einmal passierte das Gleiche wie so oft : Nachdem man in vielen Situationen vergebens auf den Pfiff der Schiedsrichter hoffte , beantwortete in einer hektischen Schlussphase nun manch Münchener Spieler - nicht gut zu heißen aber irgendwie verständlich - Foul mit Foul und saß dann schnell auf der Strafbank oder konnte gleich duschen gehen . Zwei weitere Tore durch Andi Steer (Ass.: Thomas Bauer ) in der 43. Minute und erneut Marian Iszak ( Ass.: Levin Schumacher) in der 54.Minute bei einem Gegentreffer kurz vor Schluss zeigten , dass man mittlerweile auch eher weniger gut geführte Spiele gewinnen kann .

EHC - Tore : M. Näbrich ( 2 ) , M. Iszak ( 2 ) , Th.Dietrich , S.Uselmann , A. Steer
Ass. : L.Schumacher ( 2 ) , Th. Huber , F. Sonnengruber
Strafen: 16 + 20 ( Disz.) + 20 (Disz.) + Spieldauer

Waldkraiburg - Strafen: 18 + 10 (Disz.)

(F. Schumacher)