Schüler am 07. Jan 2006

EC Pfaffenhofen ? EHC München    5 : 5

Das neue Jahr begann nach einer längeren Spielpause mit einem Auswärtsspiel in Pfaffenhofen. Es ging völlig chaotisch los: eine Spielverlegung trieb die Aktiven bereits um 06.00 Uhr aus den Federn. Die Begründung, dass die Halle um Punkt 11.00 Uhr geschlossen werden sollte und nach unserem Spiel ein Gutachter das Hallendach inspizieren sollte, sorgte für Diskussionen. Trotzdem waren fast Alle pünktlich bereit, aber es wurde versäumt die Schiedsrichter zu informieren, sodass es mit erheblicher Verspätung und einer Schweigeminute für die Bad Reichenhaller Opfer losging.

Diese ganzen Vorzeichen waren in den Köpfen der Jungs und es erwartete uns ein konfuses Spiel. Coach Beutel & Meisinger hatten sich diesmal entschieden nur mit einer Mindestantrittsstärke aufzulaufen. Ziel und Zweck war es, den Jungs klar zu machen, dass es keine Stammplätze gibt, und jeder dafür kämpfen und arbeiten muss!! Coach Beutel hatte alle Hände voll zu tun, um die Spieler auf dieses Spiel einzustimmen. Es dauerte bis zur 8. Spielminute, als der 1. erlösende Treffer von Kapitän Michael Spratter uns die Führung brachte. Gespielt waren 15.27 da schoss Andi Huber auf Zuspiel von Chrisi Schmaderer und Alex Killinger zum 2:0. Aufatmen bei Allen, aber leider zu früh, denn Pfaffenhofen verkürzte in Überzahl 2 Minuten vor Drittelpause zum 2:1.

Das 2.Drittel sollte zeigen, dass man sich nicht auf einer Führung ausruhen kann, unsere vielen Chancen konnten leider nicht verwandelt werden. Es reichten 2 Konter und im 2. Drittel kassierten wir ?ratzfatz? 2 Tore hintereinander in Unterzahl. Hier merkte man deutlich, dass unser verletzter Verteidiger Gabriel Szell fehlte, und wir an diesem Tag eine große Schwäche in der Defensive hatten. Hinzu kam, dass sich Verteidiger Nico Ewert am Knie verletzte und im letzten Drittel nicht mehr weiterspielen konnte. So wurde Michi Spratter als Verteidiger eingeteilt und die Sturmreihen erneut durcheinander gewürfelt.

Trotz müder Beine kämpften unsere dezimierten Spieler weiter. Gespielt 44:00 und erneut traf Andi Huber (Ass. David Singer) zum Anschlusstreffer. Nur 2 Minuten später traf zu seinem ersten Saisontor die Nr. 14, Alex Killinger, der an diesem Tag in der ersten Sturmreihe spielte (Ass. A.Huber / C.Schmaderer ). Der Jubel war riesig, aber nur kurz, denn Pfaffenhofen erhöhte zum 5:4. Lange Gesichter auf der Bank. Aber Coach Beutel und die Jungs wollten heute nicht verlieren. Es wurde auf beiden Seiten schwer gefightet. Unser Torwart Maxi Pröls hat weiterhin gut gehalten, und viel zu tun. 2 Minuten vor Schluss ergatterte Chrisi Schmaderer die Scheibe, mobilisierte alle Kräfte, war schneller als sein Gegner und fuhr allein aufs gegnerische Tor zu. Er lochte die Scheibe ein, und wir hatten einen 5:5 Endstand.

Der Trainer war letztendlich doch zufrieden, denn die Jungs haben gut aufgeholt, und trotz der schwierigen Umstände hatte die Mannschaft einen guten Zusammenhalt.

Kommenden Samstag wartet das nächste Auswärtsspiel in Dingolfing.