Kleinstschüler am 26.11.05

Fünf Punkte beim 3. Turnier der Kleinstschüler am 26.11.2005 in Holzkirchen

Bedingt durch einige Ausfälle fuhr Trainer Walter Schickaneder mit 16 Kindern zum 3. Punkte-Turnier nach Holzkirchen. Bei diesem Turnier konnten die Kinder erfreulicherweise endlich das Erlernte auch mal in den Spielen umsetzen.

Im ersten Spiel ging es gegen Waldkraiburg. Da die Nr. 6 der Waldkraiburger bisher fast alle Tore gegen uns geschossen hatte, entschied sich der Trainer diesen in ?Manndeckung? zu nehmen. Davon sichtlich beeindruckt, gelang es unseren Kindern den Gegner in ihre Hälfte zu drängen. Angriff auf Angriff rollte auf das Waldkraiburger Tor. In der 7. Minute war es Dennis Baier auf Pass von Sascha Günzel dem die 1:0-Führung gelang. In der 12. Minute verursachte Alexandra Hartmann ein Foul. Den fälligen Penalty hielt der gut aufgelegte Goalie Max Pscheidt, ebenso wie die wenigen Chancen der Waldkraiburger. So ging es in die Pause. Der tolle Einsatz der EHC-Kids setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Leider gelang den Münchnern trotz bester Einschussmöglichkeiten kein weiterer Treffer. Einmal entwischte die Nr. 6 der ?Manndeckung? und konnte prompt in der 25. Minute den 1:1-Ausgleich erzielen. Dieses Ergebnis bedeutete den Endstand. Bei konsequenter Chancenausnutzung wäre der erste Sieg in der Punkterunde drin gewesen.

Wie gut die EHC-Kids heute drauf waren, sollte sich im zweiten Spiel gegen Klostersee zeigen. Auch in diesem Spiel setzten sie den Gegner unter Druck, so dass der kaum zur Entfaltung kam. In der 4. Minute erzielte der heute stark spielende Simon Koch auf Zuspiel von Timm Stamm das 0:1. Weiter drückten unsere Kinder. Nadine Lesser erzielte in der 8. Minute mit ihrem ersten Tor das 0:2. Das Zuspiel kam von Leon Fischer. Klostersee wurde nun stärker. In der 9. Minute verkürzten die Vorstädter auf 1:2. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause. In der zweiten Hälfte ging das Spiel hin und her. Dem Gegner gelang aber kein Treffer mehr. Besser machten es die Münchner. Sascha Günzel erzielt in der 26. Minute im Nachschuss den Treffer zum 1:3-Endstand. Alle Kinder zeigten eine hervorragende Leistung und begeisterten die Eltern auf der Tribüne. Dieses Spiel war in dieser Saison das beste Spiel unser Kleinstschüler!

Bei einem Sieg gegen den Gastgeber Holzkirchen und einer Schwäche der Waldkraiburger wäre heute sogar der Turniersieg drin gewesen. Aber nun zum letzten Turnierspiel.

Erstaunlich verunsichert gingen die Münchner Kinder in das Spiel. Hatte der Sieg gegen Klostersee zu viel Kraft gekostet? Es dauerte bis zur 10. Minute ehe Simon Koch die Münchner 0:1 - Führung erzielen konnte. Unaufmerksamkeiten in der Deckungsarbeit ermöglichten den Gastgebern zahlreiche Chancen, die sie jedoch nicht nutzen. So ging es mit 0:1 in die Pause. Es kam wie es kommen musste. Urplötzlich erzielte Holzkirchen in der 21. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer. Doch unsere Kinder wollten den Sieg und steckten nicht auf. Das Tor des Tages, ein Rückhandschlenzer in den Winkel, erzielte in der 23. Minute Simon Koch auf Pass von Sascha Günzel. Die restliche Spielzeit konnten die Münchner schadlos überstehen und gingen als 1:2-Sieger vom Eis. Aufgrund des Torverhältnisses belegten wir den 2. Platz bei diesem Turnier und konnten in der Gesamtwertung erheblich Boden gutmachen.

Am kommenden Samstag, 3. Dezember findet ab 09.00 Uhr das Heimturnier unserer Kinder

im Eisstadion am Ostpark, Staudinger Strasse 17, statt. Die Kinder würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.