Kleinschüler am 26.11.05

KLEINSCHÜLER-HEIMTURNIER IM OSTPARK-STADION

Ihr 2. Hinrunden-Turnier bestritten die Kleinschüler am vergangenen Samstag bei Sonnenschein und Eiseskälte. Unsere Gegner waren auch diesmal EC Pfaffenhofen, SG Gebensbach und SE Freising.

Trainer Andi Bunge ließ mit 4 Blöcken und den Goalies Kevin Knust und Quirin Schmidt,  jeweils eine Spielhälfte im Kasten, antreten.

Begonnen wurde mit der Begegnung München - Pfaffenhofen.

Bereits in der 2.Minute der ersten Hälfte, gelang uns durch Marcel Weidler (Nr.14) auf Zuspiel von Jonas Rimann (Nr. 9) das 1. Tor, es folgten packende Spielminuten. Der erste Pfaffenhofener Treffer in der 3. Minute, gefolgt vom 2. Tor in der 7. Minute. Die Pfaffenhofener weiter kämpferisch und ihr dritter Treffer, wenn auch unglücklich unter Kevin Knusts Kufen hindurch gerutscht, in der 10.Minute. Kurz darauf wiederum ein Tor für uns durch Marcel Weidler, gefolgt vom dritten Treffer desselben Schützen, Assistenten auch diesmal Jonas Rimann und Florian Piegsa. In der zweiten Spielhälfte, mit Quirin im Tor, der, das sei an dieser Stelle gesagt, ebenso wie sein ?Kollege" Kevin Knust, während des ganzen Turniers wach und souverän agierte, erzielte Pfaffenhofen gleich zu Beginn mit einem, wegen Ellbogenchecks gegebenen, Penalty das 4:3. Es folgten gute Aktionen unsererseits, weniger gute der Gegner, u.a. ein grober Bandencheck gegen David Wetterich, der einen Penalty für uns zur Folge hatte, den wir leider nicht verwandeln konnten. Bis zum Schluss gutes Eishockey und in der 30. Minute noch ein Tor für uns, geschossen von Jonas Rimann auf Zuspiel von Marcel Weidler, das uns durch ein Unentschieden mit 4:4 den ersten Punkt einbrachte.

Das zweite Spiel bestritt unser Team gegen die SG Gebensbach. Es sollte das Spiel mit den meisten gegebenen Penalties und zu wahren ?Weidler-Festspielen? werden. So hatten wir gleich eine Penalty-Chance  in der 1. Minute, gegeben wg. Ellbogenchecks, leider nicht verwandelt, gefolgt von einem Penalty-Versuch unserer Gegner wegen Bandenchecks. Dann ging's erst richtig los: Tor für uns durch Marcel Weidler im Alleingang in der 14. Minute, ein Penalty-Versuch von uns in der Folgeminute, leider vergeblich. Kurze Unterbrechung und Start in die zweite Hälfte, kurz darauf der nächste Treffer unseres Kapitäns. Jetzt gaben die Gebensbacher Gas und tatsächlich, schon bald stand es nur noch 2:1. Einen kurz darauf wegen Bandenchecks für uns gegebenen Penalty verwandelte - ja, wer? -Marcel Weidler zum 3:1, gefolgt von Tor Nr. 4, auch von Marcel. Dann wiederum gelang den Gebensbachern ein zweites Tor in der 28. Minute. Es folgte ein erneuter Treffer durch Marcel in der 31. Minute. Mit je einem Penalty-Schuss für beide Teams, von beiden nicht verwandelt, endete diese Begegnung mit unserem Sieg und 5:2. Die MANNSCHAFT kämpfte tapfer, spielte gut zusammen, der Kapitän schoss die Tore!

Nach der Eisaufbereitung kam nun das letzte Match für alle: Unsere Kids traten gegen den SE Freising an. Unser Spiel begann, wieder mit Kevin zuerst im Tor, relativ ausgeglichen, was sich dann aber durch einen Treffer von Marcel  Weidler, vorbereitet durch Jonas Rimann, in der 8. Minute sowie ein weiteres Goal in der 14. Minute - gleicher Schütze, gleiche Vorbereitung - zu unseren Gunsten veränderte. Es gab noch etliche Möglichkeiten in Folge für unsere Spieler, aber Tore gab's erst wieder in Spielhälfte 2, jetzt mit Quirin im Kasten. Allerdings landeten nun die Freisinger ihren ersten Treffer in der 22. Minute, gefolgt von einem Treffer unsererseits durch Jonas Rimann auf Pass von Marcel Weidler und einem weiteren für uns, versenkt  durch Roman Surkau, auf Pass von Pascal Gerber. Davor noch, dank Quirin, ein vom Gegner nicht verwandelter Penalty. Dann allerdings noch ein Tor der Freisinger zum 4:2 in der 29.Minute, dem ein weiteres Feuerwerk an temporeichen Aktionen folgte, beendet durch einen von Jonas Rimann verwandelten Penaltytreffer zum Endstand von 5:2 - für uns!!

Unsere Kleinschüler wurden Turniersieger mit 5 Punkten, gefolgt von der SG Gebensbach, der SE Freising und dem EC Pfaffenhofen.

Bravo, Kinder, super wart Ihr und zwar Alle!