Landesliga Jugend am 12.11.05

EHC München 1 -  VER Selb    2 : 5    ( 0 : 0 / 1 : 2 / 1 : 3 )

Das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte der Landesliga unterschied sich kaum vom Ersten. Zwei Mannschaften auf etwa gleichem Niveau, über Sieg und Niederlage entscheidet die Tagesform. Hatte der EHC beim 7 : 2 - Sieg eine Woche zuvor die für einen Spielausgang oft entscheidenden Momente noch konsequent für sich genutzt, tat das diesmal der Gegner. Gemessen am starken Spiel vor einer Woche gegen den souveränen Tabellenführer aus Schweinfurt machte der EHC heute einen eher müden und unkonzentrierten Eindruck.

Trotz alledem hatte die Mannschaft hier gegen Selb gleich im ersten Drittel Chancen für eine Führung, als Valentin Bauer, nach Pass vom Emanuel Hoffmann, von Außen schoss und so zu Beginn des zweiten Drittels das 1 : 0 ( 23.) erzielte, schienen die Dinge für den Gastgeber ihren guten Lauf zu nehmen. Doch anstatt nun nachzusetzen für ein auch verdientes 2 : 0 ermöglichte ein übler Aussetzer der EHC - Deckung Selb keine drei Minuten später den Puck unbedrängt zum 1 : 1 ( 26.) in das Netz zu schieben. Der Rest des zweiten Drittels sollte nun spielentscheidend werden. Da Selb nach dem anfänglichen Rückstand nun Härte, aber auch Fouls in das Spiel brachte, ergaben sich teils lang andauernde Überzahlsituationen für den EHC. Der Puck lief gut, die Schüsse jedoch zielten fast alle halbhoch direkt auf den Torwart. Für diesen eine leichte Beute, wenige Abpraller bereinigten die sehr tief stehenden Verteidiger. Und wie so oft in der Saison: Nach einer Fülle vergebener Chancen trifft dann der Gegner zum 2 : 1 ( 39.) für Selb kurz vor Ende des 2. Drittels, Marke ?Gastgeschenk? - wieder einmal.

Der Beginn des dritten Drittels war typisch für das heutige Spiel der Münchner. Mit den Gedanken irgendwo und mit schweren Beinen belastet wurde dem ersten Angriff des Gegners Sekunden nach Wiederanpfiff gerade mal zugesehen. Das Resultat das 3 : 1 ( 41.) für Selb. Man hätte nun noch ein ganzes Drittel gehabt um das Spiel zu drehen, aber es ging nun fast nichts mehr. Das 4 : 1 ( 41.) nur Sekunden später und das 5 : 1 ( 59.) für Selb wurde eher durch den EHC zugelassen als vom Gegner erzwungen. Der Anschlusstreffer zum 2 : 5 ( 60.) durch Michael Näbrich (Ass.: Sonnengruber, Huber) fiel erst Sekunden vor Schluss. Endlich eine 5 : 3 Überzahlsituation, die genutzt wurde, aber da war man für heute zu spät dran .

Tore : Bauer , Näbrich

Ass.  : Hoffmann, Sonnengruber , Huber

Strafen :   EHC  -  28 Min. ;   Selb  -  35 Min.  + 20 Min. Disz.