Schüler am 12.11.05

Wanderers Germering ? EHC München 4 : 4 ( 2 : 3 , 1 : 0 ; 1 : 1 )

Das Spiel vom Vorabend noch in den Beinen ging es gleich weiter zum nächsten Einsatz. Die Coaches Beutel & Meisinger waren erwartungsvoll nach Germering gekommen, denn schließlich waren zwei Münchner Ex-Spieler beim Gegner, den es zu schlagen galt. Schon wieder gelang uns das erste Tor in der 1. Spielminute. Der Schütze Christian Schmaderer konnte auf Zuspiel von Matthias Sonnengruber und Maxi Griguta verwandeln. Fünf Minuten später schaffte Germering den Ausgleich. In der 9. Spielminute holte sich der EHC die Führung durch das 2:1 von Kapitän Michael Spratter (Ass. Griguta) wieder zurück. Nur eine Minute später fiel das 2:2. Die Zuschauer und Trainer sahen ein schnelles, aggressives und ausgeglichenes Eishockeyspiel. Das belohnte uns in der 15. Spielminute mit der 3:2 Führung Torschütze Beni Wolf, Assist Gabriel Széll.

Im 2. Drittel waren wir leider torlos, kassierten das 2. Unterzahltor und der Gegner schaffte somit das 3:3.

Die Jungs bemühten sich im letzen Drittel die Vorgaben der Trainer erneut umzusetzen. Doch der Germeringer Spieler mit der Nummer 9, Sekesi Huba, schaffte an diesem Tag sein drittes Tor und so hieß es in der 50. Minute 4:3 für Germering. Das Trainer Team spielte nun mit 2 Sturmreihen, und es hat sich gelohnt. Die Uhr zeigte 59.01 und Beni Wolf (Ass. Schmaderer/Sonnengruber) gelang der Ausgleich. Beide Teams nahmen ihre Auszeit. Aber unser Goalie, Maxi Pröls, der sich immer sicherer bei den Schülern präsentierte, behielt die Nerven. Das 4:4 Unentschieden wurde von unseren Jungs wie ein Sieg gefeiert.

Nach Spielende kam es bei der Verabschiedung noch zu ?kleineren Fäuste-Rangeleien? auf dem Eis. Die Gemüter beruhigten sich mit des Schiedsrichters Hilfe dann schnell wieder. In der Kabine lobten die Trainer das konzentrierte Spiel und die Umsetzung des Gelernten aus dem Trainingslager in Berchtesgaden.

Ein aufregendes Eishockey Wochenende ging für die Schüler zu Ende.