9. Internationales Frühlingsturnier U8 2019 in Bozen
16.03.2019 bis 17.03.2019

Mit großen Erwartungen haben sich unsere Mädels und Jungs der U9 II am letzten Freitag auf den Weg nach Bozen gemacht.

In der Vorrunde der Gruppe B hatten es unsere Spieler mit dem EHC Kloten aus der Schweiz, dem EC Panaceo VSV aus Österreich und dem HC Aosta Gladiators aus Italien zu tun.

Los ging es im 1. Spiel gegen den EHC Kloten.

Obwohl unsere Jungs einen großen Einsatz zeigten und den Willen hatten, gut ins Turnier zu starten, verloren sie dieses Spiel mit 3:6. Enttäuscht von der Niederlage wollten sie es im 2. Spiel gegen die Gladiators besser machen. Bis zur letzten Minute sah es auch erfolgsversprechend aus. Aber in der letzten Minute schoss die gegnerische Mannschaft doch noch das Siegtor (Endergebnis: 1:2).

Nach dem 3. Spiel gegen das Team aus Villach hatten die Mädels und Jungs das Glück ein weiteres Mal nicht auf ihrer Seite und verloren dies erneut knapp mit 2:3 Toren.

Nach dem (unerwünschten) Abschluss der Vorrunde musste sich unser Team gegen die Mannschaft des EC Red Bull Salzburg behaupten. Endlich konnte das Team seinen ersten Sieg einfahren (Endergebnis: 5:3).

Durch diesen Sieg, konnte sich das Team für die Plätze 9-12 qualifizieren.

Im Halbfinale am Sonntag sollte der Gegner aus Grafing, der EHC Klostersee, sein. Beflügelt vom Sieg gegen Salzburg und das Vertrauen in die eigenen Stärken konnte das Team auch hier einen 3:0 Sieg einfahren.

Im Finale um Platz 9 galt es den HC Skoda Plzen zu besiegen. Unsere Mädels und Jungs kämpften bis zu letzten Sekunde und fighteten sich immer wieder nach einem Rückstand zurück. Letztendlich mussten sie sich aber dem Gegner aus der Tschechei mit 2:4 geschlagen geben.

Wir sind sehr sehr stolz auf unser Team.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Eltern, die das Team auf der Tribüne immer lauthals unterstützt haben.
Mein Dank geht an die Betreuer der U9 II, die sich zwei Tage lang um das Wohl der Kinder, sowohl in der Kabine als auch auf dem Eis gekümmert haben.
Mein herzlichster Dank geht an den Förderverein Eishockey München e.V. für die Übernahme der Startgebühr in Höhe von 250,00 €.

Verfasser: Gottfried Meltzer, Mannschaftsführer U9 II