4. Internationaler Kids Cup 2019 in Wien
Saisonabschluss der Bambinis 2018/2019

Am 27.04. und 28.04.19 fand in Wien der diesjährige Junior Capitals Kids Cup statt. Eingeladen wurden hierzu die U7 und U9 Mannschaften.

Die Stimmung bei der Ankunft am Samstag morgen in der Eishalle der Gastgeber war äußert positiv. Das Engagement der dort anwesenden Betreuer war sehr lobenswert. Es blieben keine Wünsche offen. Die Kinder waren allzeit bestens umsorgt. Dies zeigte uns von Anfang an, dass das Turnier grandios organisiert war und wir uns sehr wohlfühlten.

In der Vorrunde stießen wir auf unseren ersten Gegner vom HC Hradec. Noch etwas verschlafen mussten unsere Jungs leider eine Niederlage einstecken.

Nach der schönen Eröffnungsfeier folgte nun Spiel 2. Von einer Demotivation war in der Kabine nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil! Mit einem hellwachen und topmotivierten Team ging es nun in Spiel 2 gegen die Vienna Tigers und wir konnten den 1. Sieg für uns einstecken. Weitere Gegner in der Vorrunde waren die Junior Capitals und der EC Panaceo.

In der Finalrunde trafen wir auf den HC Orli Znojmo und schlossen das Turnier mit Spiel um Platz 7 (Gegner waren die Vienna Tigers) ab. Es folgte die Siegerehrung aller Mannschaften mit Medaillen und Pokalen.

Unsere Jungs haben den EHC München international würdig vertreten und waren sehr stolz mit dabei sein zu dürfen.

Es war eine großartige und sehr spannende Saison für unsere Bambinis. Wir sind als Team und Freunde zusammengewachsen. Unsere Kinder haben eine fantastische Saison gespielt und einen unerschütterlichen Teamgeist entwickelt. BRAVO JUNGS, weiter so!

Herzlichen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder und Mitgereisten für das Anfeuern und Motivieren unserer Mannschaft. Ein großes Dankeschön geht auch an die Betreuer der U7, die sich bestens um die Kinder gekümmert haben.

Vielen Dank auch an den "Förderverein Nachwuchs EHC München" für die Übernahme der Startgebühr in Höhe von 250,00 €!

Und nicht vergessen: Nach der Saison ist vor der Saison. Wir freuen uns auf das Sommertraining und vor allem auf die kommende Eissaison!

Verf. Bilge Barbarosogullari