Skate-A-Thon 2019

Am Sonntag, den 10.März fand der 8. Skate-A-Thon-Eis-Spendenlauf, unter der Schirmherrschaft des Lions Club München statt.

Aufgeregt und voller Erwartungen standen die Laufschüler des EHC auf dem Eis und warteten ungeduldig auf den Startschuss. Unterstützt von zahlreichen Mamas, Papas und ihrem Trainer ging es um 15:00 Uhr endlich los. Mit Energie, Ausdauer und vor allem ganz viel Spaß, starteten die Teilnehmer das Rennen. Für jede gelaufene 400 m Runde erhielten die Läufer einen gelben Punkt auf ihre Startnummer. Trotz angekündigter Regenschauer und Sturmböen flitzten unsere Kleinsten Runde um Runde und sammelten so emsig einen Punkt nach dem anderen. Nach dem Rennen zählten die Kinder gespannt ihre eingesammelten Punkte und konnten sich über viele gelbe Aufkleber auf ihren Startnummern freuen. Unsere fleißigen Läufer skateten zwischen 8 und 18 Runden und erliefen somit den ein oder anderen Euro für den guten Zweck.

Verfasser: Iris Schiechel