U20 muss erneut Niederlage einstecken
U20 muss erneut Niederlage einstecken
Heimmannschaft überrascht mit Treffsicherheit


7R6A6174a kl

Zu Gast in Geretsried nahm sich unser dünn besetzter U20 Kader viel vor, leider konnten wir die wichtigen Punkte nicht einfahren.

Unser Team begann das Spiel mit gewohnt hohem Tempo, konnte aber erst kurz vor Drittelende das erste Tor erzielen. Bis dahin hatte München deutlich mehr Spielanteile.

Im zweiten Abschnitt unterlief unserer U20 ein krasser Fehler und Geretsried konnte gleich zu Beginn dieses Drittels den Ausgleich schießen. Unser Team steckte nicht zurück und spielte Chance um Chance heraus, die der starke Geretsrieder Goalie allesamt entschärfte. Es kam wie es kommen musste: Wenn man vorne nicht trifft, wird das irgendwann bestraft und so konnte die Heimmannschaft 2:1 in Führung gehen.

Die Jungs versuchten im letzten Drittel nochmal das Spiel zu drehen und konnten den viel umjubelten Ausgleich schießen. Jetzt war die Zuversicht wieder da und man wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Aber leider machte unser Team eineinhalb Minuten vor Spielende einen fatalen Fehlpass in der eigenen Zone und der Gegner konnte mit einem Sonntagsschuss auf 3:2 erhöhen.

Im Anschluss wurde nochmal alles versucht. München nahm eine Auszeit und anschließend den Goalie vom Eis. Das bis dahin beste Powerplay wurde nur fast positiv genutzt. Als die Scheibe 5 Sekunden vor Schluss über die Torlinie rollen sollte, fiel sie leider 2 cm davor um.

Glückwunsch an den Sieger, der bis zum Schluss seine Möglichkeiten cleverer genutzt hat.

Fazit: Bei gefühlt 50:10 Torschüssen und 5 Powerplays müssen einfach mehr als zwei Tore erzielt werden. Das wurde uns zum Verhängnis.

Jetzt wird es schwer an die Tabellenspitze zu kommen, aber abgerechnet wird ja bekanntlich am Ende.

Endergebnis
ESC Geretsried gegen EHC München U20 3:2 (0:1 | 2:0 | 1:1)

Tore / Assists)
18:07 | 0:1 | Aigner Philipp (Avignon (DL) Thomas, Bernau Linus) (PP1)

21:01 | 1:1 | Stöber Fabian (Patzelt Jan)
31:00 | 2:1 | Scheffler Marco (Zöhren Florian)
42:57 | 2:2 | Herpers Christian (Hagn Leonhard, Sonnewald Nick)
58:45 | 3:2 | Michaelis Leon

Nächste Spiele
Freitag, 21. Dezember 2018 | 19:30 Uhr | SG Waldkraiburg/Berchtesgaden gegen EHC München U20
Samstag, 22. Dezember 2018 | 15:15 Uhr | ESC Geretsried gegen EHC München U20
Sonntag, 23. Dezember 2018 | 18:45 Uhr | SG Ottobrunn/Erding gegen EHC München U20


Verf. M. Hobelsberger / M. Aigner

Bilder A. Aigner - Link zu den Fotos



7R6A63497R6A6234 kl7R6A6195 kl7R6A6322 kl7R6A63507R6A6253 kl