Perfekte Wochenendbilanz: zwei Spiele - sechs Punkte
6:4 Sieg unserer Jugend gegen Waldkraiburg

Nach dem Sieg vom Vortag gegen den ECDC Memmingen ging unser Jugendteam mit gestärktem Selbstvertrauen in die Begegnung mit dem favorisierten EHC Waldkraiburg.

Allerdings nahm die Partie in der Anfangsphase nicht den gewünschten Verlauf. Drei überflüssige, vermeidbare Strafzeiten gaben den Gästen drei Überzahlsituationen, welche sie allesamt erfolgreich nutzen konnten. Somit lag unsere Mannschaft erneut mit 0:3 zurück. Ein abgefälschter Schuss von Philipp Aigner (Vincenz Stegner) brachte glücklicherweise noch vor der Pause den schnellen Anschlusstreffer.

Mit neuer Motivation kamen unsere Jungs zum zweiten Drittel aus der Kabine. Und genauso spielten sie dann auch. Dieses Mal waren es unsere Münchner, die in der 31. Minute ein Überzahlspiel durch Dmitriy Andryushchenko (Timm Schollenberger, Vincenz Stegner) zu nutzen wussten. Bereits zwei Minuten später glich Vincenz Stegner die Partie, nach Zuspiel von Tom Schneider und Danil Butenko, aus. Ein perfekter Schlagschuss von Linus Bernau (Vincenz Stegner, Julius Heim) brachte kurz darauf die 4:3 Pausenführung.

Auch nach Wiederanpfiff machten unsere Jungs da weiter wo sie zuvor aufgehört hatten. Mit einem Doppelschlag in der 46. und 49. Spielminute machte Dmitriy Andryushchenko (Zuspiel jeweils von Julius Heim und Linus Bernau) den Deckel drauf. Der Treffer zum 6:4 Anschluss für Waldkraiburg, kam in der 55. Minute zu spät, um noch einmal für große Gefahr zu sorgen.

Somit feierte unsere Münchner Jugendmannschaft den zweiten Erfolg nach einem 0:3 Rückstand an diesem Wochenende. Mit diesen beiden Siegen hat unser Team nicht nur wichtige Punkte eingefahren, sondern auch starke Moral, sowie Kampfgeist bis zum Ende bewiesen!

So kann’s gerne nächsten Freitag in Erding weitergehen.

Link zu den Fotos vom Spiel