Auswärtsniederlage in Bad Tölz
Jugend lässt erneut Punkte liegen

Die Rollen in dieser Partie waren laut Tabelle bereits im Vorfeld klar verteilt. Der Tabellenletzte aus München traf auf den Tabellenzweiten aus Bad Tölz. Allerdings wollten unsere Jungs die Negativserie beenden und nach vier Niederlagen in Folge wieder einen Sieg erringen.

Unsere Münchner fanden schnell in die Partie und gingen das hohe Tempo der Gastgeber gut mit. Zwar konnte Tölz ein Chancenplus verbuchen, doch erst eine unglückliche Aktion, bei der der Puck durch den eigenen Mann ins Münchner Tor rutschte, brachte den Hausherren die 1:0 Führung zur Pause.

Nach der Pause entglitt unseren Jungs die Kontrolle über das Spielgeschehen. Nach nur 53 Sekunden musste man das 2:0 hinnehmen. Fünf weitere katastrophale Minuten und drei weitere Gegentore gegen Ende des zweiten Drittels sorgten bereits für die Vorentscheidung. In der 40. Minute konnte Tobias Heinlein eine Vorarbeit von Dmitry Andryuschenko und Vincenz Stegner zum 5:1 Pausenstand verwerten.

Auch im letzten Spielabschnitt musste der Münchner Goalie gegen Mitte des Drittels zweimal innerhalb einer Minute hinter sich greifen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Vincenz Stegner auf Zuspiel von Jonas Fischer mit seinem Tor zum 7:2 Endstand.

Zu Beginn des Spiels durfte man kurzzeitig auf eine Überraschung hoffen, doch wie bereits oftmals zuvor reichten wenige unkonzentrierte Minuten um die Partie aus der Hand zu geben.

Nächsten Sonntag tritt unser Jugendteam zum Rückspiel im heimischen Olympia-Eisstadion um 19:30 Uhr gegen die Mannschaft aus Germering an. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Link zu den Fotos vom Spiel