Auf Sieg folgt bittere Niederlage
9:2 gegen Germering

Da es beim letzten Aufeinandertreffen mit Germering phasenweise etwas hitzig zuging, herrschte diesmal im Vorfeld eine leicht angespannte Stimmung. Allerdings konnte München in den bisherigen Spielen jeweils Punkte holen und somit ging unser Jugendteam dementsprechend zuversichtlich in die Partie.

Doch es sollte mal wieder anders kommen, als erwartet. Bereits nach vier Minuten lag unsere Jugend 1:0 zurück. Diesmal ließ sie sich aber durch den frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und konnte nur knappe vier Minuten später durch Philipp Aigner ausgleichen. Germering spielte weiter konzentriert und stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her. Doch auch nach diesem erneuten Rückstand gelang es unserem Team noch vor der Pause durch einen Treffer von Vincenz Stegner nach Zuspiel von Julius Heim zurück zu kommen. Somit ging es beim Stand von 2:2 in die Pause.

Nach dem guten ersten Drittel ging unser Team motiviert aufs Eis. Aber ein schnelles Tor der Gastgeber brachte unsere Jugend völlig aus dem Konzept. Fehler in allen Bereichen häuften sich, man verlor immer mehr die Kontrolle über das Spiel und musste bis Drittelende noch drei weitere Treffer hinnehmen.

Auch im letzten Drittel gelang es unserem Team nicht mehr die starke Leistung des ersten Abschnitts abzurufen und den Gastgebern etwas entgegen zu setzen. Stattdessen musste man drei weitere Gegentore zum bitteren 9:2 Endstand hinnehmen.

Fazit: Unsere Jugend zeigte ein starkes erstes Drittel, brach jedoch mit Beginn des zweiten Spielabschnitts ein und konnte der Germeringer Mannschaft nicht mehr viel entgegensetzen. Jetzt heißt es einmal mehr Kopf hoch, denn am Freitag trifft man bereits auswärts auf Memmingen, bevor am Sonntag ein Heimspiel gegen Dorfen ansteht.

Hier geht’s zu den Bildern vom Spiel