Knappe Niederlage in Erding
Jugend verliert 2:1

Dieses Doppelwochenende begann für unsere Jugend bereits am Freitagabend in Erding. Obwohl unser Team das erste Spiel gegen Erding deutlich für sich entscheiden konnte, war von Beginn an klar, dass es diesmal schwerer werden würde. Der TSV Erding trat nämlich mit mehreren Doppellizenzspielern aus Rosenheim an.

Beide Mannschaften spielten konzentriert und schenkten sich von der ersten Minute an nichts. Dennoch gelang es unserer Jugend in der 15 Minute durch Antton Koskinen nach Zuspiel von Viktor Kawulok und Marco Weeh den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Im Folgenden konnte man eine kleine spielerische Überlegenheit verzeichnen. Erding gab jedoch nie auf und so gelang den Gastgebern wenige Sekunden vor Drittelende während einer Überzahlsituation der Ausgleich.

Das zweite Drittel war überwiegend von Strafzeiten geprägt, was einen Abfall der Spielqualität zur Folge hatte. Jedoch konnte keine der beiden Mannschaften einen weiteren Treffer verzeichnen.

Im Schlussabschnitt drängten die Teams auf den Siegtreffer und es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Unseren Jungs und Mädels gelang es allerdings nicht aus den zahlreichen Gelegenheiten Kapital zu schlagen. Und einmal mehr wurden Fehler auf Münchner Seite vom Gegner ausgenutzt und drei Minuten vor Ende von den Hausherren mit dem 2:1 Siegtreffer bestraft. Leider gelang es nicht mehr den erneuten Ausgleich zu erzielen, der ein Penaltyschießen bedingt hätte.

Wie bereits des Öfteren in dieser Saison hat sich unser Team durch Unkonzentriertheit selbst geschlagen und somit wichtige Punkte vergeben. Bereits am nächsten Tag trifft unsere Jugend auf Germering und hat somit die nächste Gelegenheit wieder zu punkten.

Hier geht’s zu den Bildern vom Spiel