Negativserie dauert an - Jugend verliert auch in Dorfen

Am Samstag machte sich unser Jugendteam auf den Weg nach Dorfen.

Diesmal spielten unsere Jungs von Beginn an konsequent ihre Positionen und hielten den Gastgeber in Schach. Sie erspielten sich auch immer wieder gefährlichen Chancen, allerdings gelang es nicht etwas Zählbares hervor zu bringen. Somit stand zur Pause ein torloses Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Wie schon öfter, brach unsere Jugend jedoch im zweiten Drittel ein. Fehler im Stellungsspiel und individuelle Fehler hatten einen 4:0 Rückstand kurz vor Drittelende zur Folge. In der 37 Minute gelang Vincenz Stegner nach Zuspiel von Philipp Aigner und Julius Heim immerhin der Treffer zum 4:1 Pausenstand.

Leider ließ unsere Mannschaft die Comeback-Qualitäten erst gegen Mitte des Schlussabschnitts erkennen. Hier folgten auf zwei weitere Treffer der Gastgeber zu Beginn des Drittels, Tore durch Timm Schollenberger (Tom Schneider, Vincenz Stegner) und Linus Bernau (Philipp Aigner, Julius Heim) zum Endstand von 7:3.

Wieder einmal gaben unsere Jungs einen möglichen Sieg durch individuelle Fehler her. Um in dieser Liga bestehen zu können, müssen diese auf ein Minimum reduziert und Strafzeiten vermieden werden. Nun heißt es Kopf hoch und weitermachen, denn morgen triff man bereits auf das Team aus Lindau.

Hier geht’s zu den Bildern vom Spiel