Zweistelliger Sieg gegen Freising/Dachau
13:2 (3:0 / 4:0 / 6:2)
Diesmal ging’s wieder mal auf Open Ice und zwar nach Dachau gegen die Spielgemeinschaft Freising/Dachau. Nach dem Hinspiel zu urteilen, sollte es keine schwere Prüfung sein und war es dann auch.
Das erste Drittel begann dann auch wie erwartet und sogar das Wetter spielte positiv mit. Bereits in der 2. Min. versenkt Thomas Köppl nach Vorarbeit von Tom Schneider und Dominik Karges den Puck im gegnerischen Tor. Von Anfang an ist es nun ein Spiel auf ein Tor. Die SG Freising/Dachau hat dem kaum etwas entgegenzusetzen, dennoch fallen im ersten Drittel nur noch weitere 2 Tore. In der 6. Min. durch Vincenz Stegner nach Zuspiel von Tom Schneider über unseren auf der Bank sitzenden Ersatztorwart Philipp Gustav (so steht’s im Spielbericht – „grins“). Das dritte Tor fällt noch in der 19. Min. Diesmal durch Tom Schneider über Thomas Köppl und Dominik Karges.

Das zweite Drittel sollte doch etwas mehr bringen. Die Torausbeute war bisher aufgrund der vielen Chancen nicht sehr ergiebig. Das nahm sich die Mannschaft zu Herzen und erzielte noch weitere 4 Treffer
4:0 Vincenz Stegner Assist: Thomas Köppl u. Dominik Karges
5:0 Thomas Schottenhaml Assist: Sascha Günzel
6:0 Louis Lenz Assist: Dennis Baier u. Johanna Hagn
7:0 Sascha Günzel im Alleingang

Das dritte Drittel setzte noch mal etwas mehr drauf, aber durch die Übermütigkeit und Unachsamkeit der Verteidigung könnte auch der Gegner 2 Tore erzielen.
8:0 Sascha Günzel Assist: Simon Klopstock
1:8 Anschlußtreffer des Gegners
9:1 Sascha Günzel (Hattrick) Assist: Dominik Karges
10:1 Leo Hagn Assist: Tom Schneider
11:1 Simon Klopstock Assist: Thomas Schottenhaml
2:11 Zweiter Treffer des Gegners
12:2 Louis Lenz im Alleingang
13:2 Dennis Baier Assist: Linus Bernau u. Simon Klopstock
Dies war zugleich auch der Endstand

Eine gute Leistung der Mannschaft und hoffentlich nicht die Letzte, da es nächste Woche nach Passau geht.

Etwas später gibt's auch Bilder zum Spiel